Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was mache ich falsch?

Onkel Bandit

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2018
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin, hab ein paar Probleme mit IGO...
1. China RNS Android : dort war iGO 9.6 vorinstalliert und Blitzer und Co liefen, hatte zwar das Problem, dass es halb deutsch/halb englisch war, das habe ich mit der german.lang gelöst... blieb nur noch die Auflösung auf 1024x600, das sich dadurch äußerte, dass die Anzeige für die Höchstgeschwindikeit unten links (also das runde Verkehrszeichen mit zB. 50 drin)über dem Menü Button lag ... bislang mit der sys.txt keine Lösung gefunden, dann musste ich meine RNS platt machen, der Odner iGO war noch da und die APK auch ! Also neu installiert, Fehlermeldung wegen Auflösung, ging nur zu beheben wenn ich save UND sys.txt lösche, danach lief iGO wieder prima, bis auf die Blitzer... ich kann die Warnung im Menü nicht aktivieren, den Punkt gibt es nicht! Neueste Blitzer txt im Speedcam Ordner ! Nix

und 2. Habe ich ein China Handy xiaomi Redmi Note 4, Android 7.1... dort ist es egal welche iGO Version ich installiere, sie läuft nicht ! Enweder kommt fehelnder Ordner (ist extra angelegt und befüllt) oder Licens Problem (Ordner Licens ist vorhanden und befüllt) Einzig die iGO App aud dem Playstore würde laufen, wenn ich dafür Karten kaufen würde ;)
Was hab ich bislang getan: Ordner iGO auf interner und externer SD , APK dort rein installiert, nicht geöffnet.. Orner angelegt und befüllt mit Maps usw. obb angelegt ... nix...
Unter Android - Data finde ich die com.igo ..... mit nem Ordner files aber nirgends ne sys.txt

Der Hintergrund warum auf dem Handy, ich möchte ne modernere Ansicht auf meinem Autoradio und das dort die Blitzer wieder gehen, aber wenn ich auf dem Handy als Versuchsobjekt schon scheitere, dann probiere ich das nicht auf dem Radio.
Karten und Lizenzen sind von here von 4/17 und auf den RNS läuft Android 5.1.1

Bitte Helft mir , Danke
 
Alles.

Dein RNS hat welche Auflösung? Dein Handy hat welche ? Warum nimmst du ein altes Igo mit alten Karten? Es gibt das alles als Igo-Nextgen, mit aktuellen Karten von 2018.

Lies mal bei HIER, bei Nextgen.
 
Radio 1024x600 Handy weiß ich nicht
Die igo 9.6 war drauf und die Karten sind von 4.Quartal 17 ... Geht also noch!
Ich traue mich nextgen nicht auf dem Radio zu installieren, wenn ich schon auf dem Handy Schwierigkeiten habe, denn dazu muss ich ja die alte igo Version deinstallieren und stehe dann wahrscheinlich ohne NAVI da!
Warum ist das so kompliziert, hab ja Ahnung von Android aber sowas hab ich echt noch nicht gehabt

Hab wieder alles so gemacht wie beschrieben, igo sagt keine gültige Lizenzen ... Gehen die Karten und Lizenzen nicht vom 9.6 auf dem nextgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karten funktionieren selbstverständlich auf NextGen. Es gibt aber einen Grund woran es liegt, dass die zunächst nicht funktioniert. Einen Hinweis hast bereits erhalten.
 
Wenn es nicht hunderte Seiten wären, wäre das sicher ne Alternative
 
Du kannst nicht irgendwelche Igo Versionen mischen wie du denkst, das geht nicht.

Warum machst Du nicht was ich dir geraten habe? Ob die Maps noch gehen oder nicht ist doch Wurst. Mach dir eine Sicherung auf dem PC von deinem Igo, Frage dann bitte via PN den User Titanic52, oder einen anderen werten Kollegen, er möge dir eine Nextgen Version verlinken. Der gibt dir dann einen funktionierenden Link mit Aktuellen Karten und Pois.

Blitzer wirst Du hier finden, klick und gut ist.

Dein Handy hat 1.080 x 1.920 Pixel. Die Auflösung vom RNS kenne Ich nicht, aber 1024x600 glaube ich so nicht. Hat das Navi keinen Namen?

Wobei, Nextgen (von uns) ist das egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte igo basar kann er sich doch herunterladen
Die hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Basar 9.18.27.734842 - 16.may.2018
Funktioniert ohne Lizenzen
Probier die doch erst mal auf deinem Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch ne Nextgen....

Ob auf Handy oder Navi ist egal, beides Android....Nur die SD Zuweisung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Blitzer habe ich genommen und in den Speedcam Ordner drin , Problem ist das ich im Menü die Warnungen mich einschalten kann, es gibt den Menü Punkt gar nicht ... Muss ich das in der sys.txt ändern?
Radio ist das Ezonetronics RM - CT0009


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die habe ich probiert, kommt die Meldung : ungültiger oder unvollständiger Ordner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menue-Einstellungen-Ton-Warnungen> Lautstärke anpassen.
Menue-Einstellungen-Skin Settings> Warnungen einstellen.

Und nach jeder Änderung den Ordner "Save" löschen, dann starten.

Zum Testen dann an einen Blitzer mit 100 Km/h vorbei fahren....:D

Setze deine Sys.txt mal hier in einen Spoiler rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau da hab ich nix mit Warnungen ...
Text kommt wenn ich mal wieder am Auto bin
 
Angesagt werden mit TTS-Pro stimmen.

Die Lautstärke der Warnungen wird unter Einstellungen -> Ton -> Warnungen eingestellt.
 
Nochmal ... Da gibt es keinen Punkt "Warnungen" das ist das Problem!
Ich kann nichts einstellen, also zb die Höchstgeschwindigkeit die gefahren werden darf (unten links das Verkehrszeichen) , keine Warnung " sie überschreiten die Höchstgeschwindigkeit ... Nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne deine Igo Version nicht, bei der von Titanic52 ist das so....dachte die anderen wären von der Grundversion gleich.

Nimm mal das Titanic52 mit Pongo Skin.

Skinabhängig mal im Menue suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normaler Weise ist das auch so ... nur bei mir nach der Neuinstallation nicht mehr
 
Zurück
Oben