Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo ihr fleißigen Navigatoren,

es ist schon erstaunlich, welche Leistungen in diesem Forum in den letzten 2 Jahren zusammengetragen wurden...
Und dies ist das einzige Forum über Zenec, das mehr als 3 Postings hat :good:

Erweitern lassen sich die Anleitungen auch für das

ZENEC XT8020

- den äquivalenten 2DIN-Navi-Moniceiver zu den NC-510/520-Geräten (mit feststehendem Bildschirm. Einbaumäßig eine ziemliche Herausforderung, aber ein SUPER Gerät).
Hier scheint die identische Hardware verbaut zu sein.

Das Gerät hat die Navigation auch auf einer SD-Karte laufen.

Wie wäre es denn mit einer neuen Herausforderung für all die Cracks hier im Forum:

IGO Primo auf dem ZENEC ans Laufen bekommen !!? :emoticon-0126-nerd:

Hab die Primo1_1b-Version genommen und bin im Moment soweit, dass diese geschlängelte graue Straße auf dem Bildschirm erscheint - mit "Languages" unten rechts in der Ecke; dann hängt es.
Die crash-log-Datei sagt: Initialization error: LoadLanguage failed

Hmmm.... Ende meines Lateins...

Für jede Hilfe dankbar...

Gruß A.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo Ihr Navi Helden :)

gibts da auch was für mein Old Scool? Zenec ZE-NA150.
Ist angeschlossen an dem Autoradio/Moniciver 192...

wäre echt geil, wenn jemand PN an mich
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

iGO Primo läuft nur bedingt auf einem Zenec und dabei ist es egal welches Model.
Es funktioniert auch derzeitig nicht auf einem Audiovox, Teilweise Phonocar und Caliber Navi-Box.
Diese sind untereinander Konpatibel und arbeiten mit dem selben System.

Man kann Kann Zwar Primo auf ein Zenec Bringen und Sogar einwandfrei Navigieren lassen aber...und das ist bei allen der Aufgeführten geräten so...
Primo ist ja eine OEM Software und wird auf das zu laufenden Gerät angepasst und es ist noch keine Zenec auf dem Markt mit Primo und in den derzeitigen Primo Versionen ist das Benötigte Modul:
;[modules]
;IEXTERNAL_BACKGROUND_PLAYBACK_MANAGER="SKYPINCAR_EXT_BGPLAYBACK_MGR
oder
[modules]
IEXTERNAL_BACKGROUND_PLAYBACK_MANAGER="ACR_EXT_BGPLAYBACK_MGR"
nicht implementiert und ohne dieses Modul gibt es keine Ton Ausgabe seitens Primo.

wir müssen wohl abwarten bis ein Model auf dem Markt ist von Zenec mit Primo und hoffen das es das Modul auch nutzt. dann kein Problem.

Movejack schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dies gild auch dafür, auf das NA150 was drauf zu bekommen ist nicht das Problem, nur kein Ton am Radio
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hallo freunde und vor allem hansi

ich habe auch den Tristan Navi box 1000 bit der combi tristan auron BT1D7004

das navi software was mit dabei war (Sygic) finde ich zum kotzen würde auch gerne auf iGO8 umsteigen mit der 3d Gebäude darstellung und dem ganzen aber leider habe ich garkeine ahnung wie ich das anstellen kann was navi geräte anbetrifft habe ich gar keine ahnung ich hoffe doch sehr das du oder andere hier im forum mir helfen könnt

das was hier alles mit sys gesprochen wurde war für mich fachchinesich habe nix verstanden konnte auch deswegen die super ratschläge und tipps leider nicht umsetzen

tut mir leid wegen den vielen schreibfehlern.


MFG
Cantürk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo Leute

Ich möchte in meinen Camper das ZENEC NC520 oder NC524 einbauen.
Kann ich in diese Geräte auch die iGo 8 Truck Software installieren?
Danke für im Voraus für die Antwort.
MfG
gborer
 
Hallo Leute

So ich habe ein Problem.
Einleitung :
Ich hatte die IGO8 version schon mal auf meinem NC510 zum laufen gbracht da steckte aber alles noch in den Kinderschuhen sprich das war vor 2 jahren. Jetzt wo die Originale SD Karte den geist aufgibt und die ganzen Kinderkranheiten gelöst wurden wollte ich mir nun IGo 8.3 drauf machen.

Also habe ich mit eine 4 GB Extreme SD Karte 20MB/s geholt und alles von Fatzo runtergeladen. Mein Problem ist alles was ich versuche es kommt immer wenn ich auf die SD Karte klicke (Karte laden ... nach 5 sec Kartenfehler) wenn ich auf das Navi symbol klicke kommt lgeich Can´t find a Navigation.

Liegt es an der SD karte ist die zu schnell ??



So habe es rausgefunden. Die SD Karte ist ZU schnell. Werde mir dann mal eine 15MB/s Karte holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da ich ein neuling in sachen navigation bin und leider auch nichts zu meinem problem in der suche gefunden habe, würde ich euch gern ein paar fragen stellen. :)

und zwar ich habe ein Phonocar VM050 und möchte da ganz gerne die Navisoftware drauf bekommen. Rausgefunden habe ich schon das ich IGO brauche. Aber nun meine frage: geht das mit einer SDHC karte und was muss ich da alles draufspielen damit das radio es erkennt.

Ich habe damals schonmal auf meinem navgear navi tomtom und navigon zum laufen bekommen....so viel schwerer kanns doch nicht sein oder? :)

Schonmal vielen dank für eure Hilfe


Gruß I3uLL3t

kann mir da keiner helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich probiere schon eine ganze Weile herum und versuche, iGo in Verbindung mit meinem NC520 dazu zu bewegen, vernünftige Blitzeransagen zu machen. Entweder kommt gar keine Ansage, das Radio schaltet aber stumm, oder die Ansage klingt sehr abgehackt, oder ...

Hat vielleicht noch jemand die Version von chintana aus Post #184? https://www.digital-eliteboard.com/378302-post184.html

Natürlich gerne ohne maps.

Gruß
infogoof
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

hab mir jetzt von hier die iGO 8.3.2.79297 ready for SDcard mit TTS heruntergeladen. dann noch das Update von MogelhiebLink Removed.

Jetzt steht da aber noch das ich Speedcam-Update und die die neuen Maps downloaden soll. ich versuche die Links die aber schon zu alt sind also nicht mehr online. kann man das noch downloaden oder nicht mehr von #341.

Ich habe einen Zenec NC510 und mich stört das sich der Radio immer abdreht wenn das Navi etwas sagt.

oder ist das 8.3 nicht das aktuelle?

könnte mir da Jemand weiterhelfen?

Danke

Mfg Markus
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Habe die Software auf mein Streetmate GT-35T-3D aufgespielt,läuft super, musste nur den Ordner und die IGO.EXE in MobileNavigator umschreiben.Dann meine alte sys.txt kopieren und alles läuft Top und schnell. Sogar TMC und Radarwarner funktionieren TOP.

DANKE NOCHMAL AN DEN ERSTELLER!!!!!!:emoticon-0167-beer:
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

mir nicht bekannt...es gibt schon 2 geräte mit primo auf dem markt...aber ich kenne niemanden der es hat und daher ahb ich auch kein Image davon zum testen....
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo,

bin neu hier und hab ein NC510.

Hab mir jetzt auch schon die iGo mit TTS von Seite 1 runtergeladen, soweit so gut. läuft auch an, nur die Kartendaten fehlen mir.

Problem ist jedoch das ich keinerlei Karten dafür finde.

Kann mir einer von euch evtl mal auf die Sprünge helfen??

MfG Decay
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo,

Du kannst die Karten verwenden TA jetzt TomTom oder Navteqkarten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder diese hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst nur darauf achten, dass es Karten für die 8.3 er Versionen sind, die funktionieren auch mit Primo !
 
Zurück
Oben