Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGo 8.3.5 legal updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wynn

Newbie
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo miteinander,

ich benutze iGo 8.3.5 auf einem Blaupunkt Lucca 5.3. Da es ja ziemlich schwierig ist aktuelle Karten zu bekommen, weil die Links von den Filehostern ziemlich schnell gelöscht werden, habe ich mir überlegt ob es möglich ist die Karten legal zu erwerben.
Auf Naviextras.com kann man ja die Toolbox herunterladen mit der man die Geräte updaten kann. Allerdings steht mein Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste und wird von der Software auch nicht erkannt.
Theoretisch sollte es aber auch mit einer SD-Card funktionieren, aber eben nur mit Original Navngo-Karten.
Hat jemand eventuell eine Lösung wie man sich eine Karte erstellen kann die von der Software akzeptiert wird ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
wynn
 
AW: iGo 8.3.5 legal updaten

Vielen Dank !
Wirklich nett, aber im Moment habe ich relativ aktuelle Karten.
Um mir den Streß zu sparen würde ich dann lieber hin und wieder eine aktuelle Karte für mein jeweiliges Urlaubsland legal erwerben.
Vermutlich ist das aber garnicht gewollt.
Ich würde mir die Arbeit garnicht machen wenn es für das BP Lucca noch aktuelle Karten gäbe. Aber die letzte Version heißt "2010/11" und hat als Dateidatum den 30.10.2008.
Ein neues Navi will ich mir auch nicht kaufen da sich die Luccas gut im Auto fest verdrahten lassen.
So werde ich also in die Illegalität getrieben.:emoticon-0124-worri

cu
wynn
 
AW: iGo 8.3.5 legal updaten

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich eine Navgear ver. Vielleicht kannst du damit dann die Karten Kaufen, da die IGO eine Software ID und SD Karte ID haben kannst du dann auch nicht Erwerben,
die ver. nur so anpassen wie jetzige auch lauffähig ist, dann könnte vielleicht dein Gerät als Navgear erkannt und du kannst dann auch die Karten Erwerben, (Theoretisch)
nur durch testen heraus findbar oder du bittest jemanden der Navgear hat

Sicherheitskopie anlegen sehr Wichtig

MfG
 
AW: iGo 8.3.5 legal updaten

Die Software läuft garnicht auf dem Lucca ("Program application database cannot be found").
Ich glaube gelesen zu haben, daß NavGear nur auf NavGear läuft.

In der Naviextras-Toolbox wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß der Kauf der Karten nur mit unterstützten Geräten möglich ist und, daß die Karten mit dem Gerät verknüpft werden.

Ich sehe also kaum eine Chance legal an neues Kartenmaterial zu kommen, selbst wenn ich vielleicht ein unterstütztes Gerät verwenden würde. In dem Fall könnte ich vermutlich die Dateien nicht einfach runterkopieren.

cu
wynn
 
AW: iGo 8.3.5 legal updaten

Hi,
hast du denn Ordner und die exe Umbenannt so wie bei deine ver. IGO ist, dann noch die sys.txt kannst du deine verwenden
das mit Karten liegt nur an Lizenzen, sonst würden Karten von hier auch nur auf einem Gerät laufen und nicht bei so vielen Geräten
der Ordner LICENSE ist entscheidend für Becker oder Navgear Pearl, und und...

MfG
 
AW: iGo 8.3.5 legal updaten

Hallo,
mit einem Trick kommt man bei den Luccas in das Factoring Menu (je nach Modell eine bestimmte Taste beim Start festhalten) und von da aus auf den Desktop von WinCE. Dann kann man jede beliebige Datei öffnen oder ausführen. Man muss sich also nicht an die Dateinamen des Gerätes halten. Das ist nur erforderlich wenn man ganz normal starten will. Es sollte sich die Software also zumindest starten lassen. Die Fehlermeldung deutet meiner Meinung nach darauf hin, daß die SW für einen anderen Prozessor kompiliert ist. So einfach wie bei einem Desktop-Windows ist das nicht. Fakt ist, daß ich die Naviextras-Toolbox irgendwie dazu bewegen muss mich als Kunden zu akzeptieren.
Wie schon gesagt, das ist offenbar nicht erwünscht.

cu
wynn
 
AW: iGo 8.3.5 legal updaten

Hi wynn,
nochmals zur Verständigung in der ver. von mir ist ein Eintrag für eine SDMMC und bei deinem Gerät muss Storage Card stehen
so startet die Navisoft von SDMMC die es gar nicht gibt oder nicht zu finden ist, dann sind da andere GPS, TMC Einträge
deshalb musst du die sys.txt mit deiner ver. tauschen, nicht Vergessen die Orig. sys.txt zu speichern

MfG
 
AW: iGo 8.3.5 legal updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir muss "sdmmc disk" stehen. Aber auch damit funktioniert es nicht. Ist aber auch egal, denn das Problem ist ja nicht die Software sondern die Möglichkeit zum Update. Mit meinem Blaupunkt Lucca 5.3. wird es sowieso nicht funktionieren, da das Navigationsverzeichnis MNav heißt und die Anwendung MNavdce.exe.
Ich bräuchte dann schon exakt die gleiche Dateistruktur wie auf einem Original NavNgo-Gerät. Aber dann ist es nicht mehr zum Navigieren zu gebrauchen.

Wenn Du Muse hast könntest Du ja mal probieren ob die Toolbox Dein Gerät erkennt und mir Deine Ordnerstruktur posten. Ist das Bild im Wurzelverzeichnis aufgenommen ? Dann könnte ich ja mal versuchsweise ein anderes Gerät so einrichten.

cu
wynn
 
Hallo wynn,

gehe doch mal her und benenne den original Ordner MNAV um, in MNAV_Original.
Dann gehst Du her erstellst einen neuen Ordner MNAV und kopierst dort die Sachen rein die Startdatei
iGO.exe oder Primo.exe bennenst Du um in MNAVDCE.exe.

Das bedeutet doch das Du eine Navigon Version auf deinem Navi hast und da gibt es doch diverse
Möglichkeiten das zu ändern oder anzupassen damit es bei Dir startet. Da gibt es doch hier Threads die das beschreiben
im Notfall mal in der Becker Ecke schauen villeicht findest Du das was Du suchst.
Im Notfall muss Du mit einem Menü arbeiten dass sollte gehen.

Schau mal hier nach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder schau einfach mal hier rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dort oben der ersten Beitrags Thread sollte Dir doch helfen.
Das solltest Du auf jedenfall hinbekommen das andere Software startet-.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben