Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Gaubi10,
ich lese das jetzt so, dass du die Installationsdateien per Unetbootin auf deinen Stick gepackt hast. Dein BIOS steht aber, wenn ich das richtig verfolgt habe, immer noch auf USB-CDROM. In deinem Fall würde ich auf USB-HDD umstellen.
Und wenn das wieder nicht funktioniert, versuche doch mal wirklich den Netinstall. Da brauchst du auf deinem USB-Stick vier mickrige Dateien um dein Igel hochzufahren. Du kannst den Stick bereits wieder entfernen, wenn du die Spracheinstellungen machst, denn alle benötigten Daten zur Installation mit deiner persönlichen Konfiguration werden aus dem Internet von Debian.org gezogen.

Grüße
Fernseher
 
Hallo habe mir jetzt ein Kartenleser für CF Karten besorgt und es per Unetbootin den Abgleich gemacht. Alles Super funktioniert. Nun frägt er mich nach einer CD für weitere Installation wenn er beim Installieten nach CD sucht!!!
 
Hi,

dazu mußt du die Datei sources.list bearbeiten. Zu finden ist diese im Verzeichnis /etc/apt/.
Hier gehst du hin und kommentierst alle Zeilen, die einen Hinweis zu deinem cdrom enthalten mit einem "#" am Anfang der Zeile aus.
Am Ende sollte das in etwa so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann fragt er nicht mehr nach der CD und zieht sich die Sachen, welche installiert werden sollen aus dem Netz.

Grüße

Kermit
 
Ok danke dir.
Muss ich die dann noch über Windows bearbeiten oder direkt im Igel wenn er startet?
Sorry wenn ich so viele fragen stelle.
 
Hi Gaubi10,

verstehe jetzt die Frage nicht so ganz. Was hat das mit Windows oder mit dem Start des Igels zu tun?

Verbinde dich mit dem Igel und bearbeite die Datei mit einem dir gefälligem Editor wie z.B. nano, pico, mcedit oder vi oder was auch immer. Nachdem du die Datei abgespeichert hast installierst du ganz normal mit apt-get das entsprechende/gesuchte Paket und fertig.

Grüße

Kermit
 
Bekomme beim Installieren von Debian immer den selben Fehler.
kann es vielleicht sein dass es an der cf Karte liegen kann!
habe eine Transcent mit 4gb 133x!

Habe die cf Karte mit einem externen Kartenleser mit fat 32 fomatiert
und dann mit unetbootin mit Net Inst. Installiert und wieder in den Igel gesteckt.
fehler ist immer der gleiche!
 
Ich dachte du hast Debian inzwischen installiert.
Was für eine Fehlermeldung hast du denn zu Zeit?

Grüße

Kermit
 
Es kommt dann immer beim installieren vom Grundsystem zu diesen Fehler.

Fehler beim Installieren des Grundsystems
debootstrap wurde mit einem Fehler beendet (Rückgabewert 1(.

Schauen Sie in /var/log Syslog
 
Warnung: Failure trying to run: Chroot /target dpkg --force depends
--install /var/cache7apt7archives/base-files_6.0squeeze4_i386.deb
/var/cache/apt/archives/base-passwd_3.5.22_i386.deb

das ist meine Fehlermeldung die ich nicht beheben kann wenn ich das debian auf meine
CF Karte installieren will.
Habe die Karte zuvor mit Fat32 Formatiert und dann das Debian Netinst installiert komme nur immer
bis zu diesem oben genannten Fehlermeldung. Kann das an der CF Karte liegen? Transcent CF 4GB 133x????
 
Hi Gaubi10,

sorry, aber da reicht mein Halbwissen nicht aus um dir da weiterhelfen zu können.

Grüße

Kermit
 
Also wenn ich das alles hier so lese, hab ich glaub so was ähnliches schon mal in einem Ubunu-Forum gelesen.
Diese User hatte letzendlich Speichertiming-Probleme.
Ich würde mal (falls zur Hand) den Arbeitsspeicher wechseln, man weiß ja nie!

PS: Ich installiere immer von einem bootfähigen USB-Stick.

Gruß
janni1
 
es lag also an der CF 4GB Karte von TRANSCEND dass es nicht gegangen ist.
warscheinlich schmeckt die dem Igel nicht.....
bin jetzt gerade bei schritt
Schritt 51:
Kopiere über FTP die Datei ''CCcam.x86'' in den Ordner /CCcam/bin und deine ''CCcam.cfg'' nach /var/etc auf deinen Server.

wo finde ich die datei?
 
Zurück
Oben