Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client

warum machst du immer alles mit irgenwelchen komischen Wineditoren und was weiss ich noch!!!

Für nen IGEL mit Debian brauchst du doch nur mit der Konsole (Putty!!) arbeiten.

also ich bin absolut eine Linuxflasche aber auch ich habe Debian, IPC u. Cccamonly mit den selben Hardwarekomponenten wie du am laufen und anhand der Beschreibungen die du hier alle findest sollte das eigentlich funktionieren.

Poste bitte noch mal deine komplette Cccam.cfg in einem "Spoiler"

lg, Laila
 
AW: Igel Thin Client

Hallo zusammen.

ich habe mir einen Igel 5/4 4210lx auf eBay gesichert und würde gerne Linux installieren.
Welche CF Karte 4GB/8GB habt ihr erfolgreich im Einsatz? Ich habe schon gelesen, die Transcend CF wrüden nicht funktionieren

Danke und Gruß
Stefan
 
AW: Igel Thin Client

Die Transcend CF Karte kannst vergessen, besorge dir am besten eine Sandisc CF mit 4GB Speicher das reicht für den Server im CS Bereich. Kostet im Net ca 15€
 
AW: Igel Thin Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
..zum danke sagen gibts unten links einen extra knopf um solche dank-sagungs-post zu vermeiden.. das muss nämlich nicht sein das immer wieder posts gemacht werden wo nur "danke" drin steht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir laufen die transcend (ebenfals) hervorragend.. 2gb würden ebenfals reichen aber nur wenn man keine desktop umgebung installiert die für reines cs aber sowieso überflüssig ist..
aber egal welche marke muss man mit den compact flash eben vernünftig umgehen sonst stirbt dir selbst eine super teure schneller weg als du fischersfritzfischtfrischefische sagen kannst..
 
AW: Igel Thin Client

Nabend,

als Linux/Igel Neuling bin ich ziemlich ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Leider habe ich ein Problem mit meinem "IGEL Thin Client 4210 Winestra". Der Beginn einer Installation hat schon einmal geklappt über einen USB Stick (unetbootin am Mac mit debian netinstall) - brach aber mittendrin ab. Habe danach noch andere Distributionen ausprobiert und auch hier gelang es zunächst die Installation zu starten. Mittlerweile geht aber keine Methode mehr ein Boot von CF oder USB-Stick zu starten. Habe CF Karten (2 verschiedene) direkt über Lesegerät beschrieben (unetbootin mit debian netinstall, live cds, erste cd img), 2 verschiedene USB Sticks ausprobiert und auch die Methode über das Terminal (OS X) einen bootfähigen USB Stick zu erzeugen hat nicht geklappt. Werde die Sammlung morgen mal an einem anderen PC ausprobieren (ob er bootet vom Stick / CF), aber ansonsten bin ich ratlos.

Gibt es Erfahrung mit "plötzlichem" Ausfall eines Igel's?
Als Meldung erhalte ich nicht mehr als:

"Verifying DMI Pool Data....
Missing operating system.
DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

NACHTRAG: Heute beim Nachbarn den Stick am Windows Rechner mit unetbootin erstellt. Jetzt gehts !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben