Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

minimi077

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo alle zusammen,

Ich habe derzeit einen Igel Thin Client 564 LX direkt per Kabel an meinen Router verbunden. funktioniert alles prima! Jedoch habe ich ab April 2013 mein Telefonanbieter gewechselt! Da Unitymedia (mein neuer Anbieter) über Kabel funktioniert habe ich ein Problem! Im Wohnzimmer kann ich den thin Client nicht aufstellen! Wegen der Ästhetik meint meine Frau. Verstehe ich überhaupt nicht :)

Nun ja, was sollte ich eurer Meinung nach machen? In erster Linie kommen mir WLAN oder Power-Lan in den Sinn!

Hat irgendwer Erfahrungen damit, sonst würde ich WLAN bevorzugen, da
Ich keinerlei Erfahrungen mit Powerlan habe.

Achja, falls es wichtig ist, es sind bei mir 16 Clients angebunden!

Vielen Dank für eure Hilfe!




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

hi,

nimm powerlan! damit läuft es bestimmt und konstant ;)
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

Hat mal jemand einen Vergleich von Pingzeiten gemacht?
LAN?
WLAN?
DLAN?
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

Okay, das nenne ich einstimmig! Danke für die antworten!

Da ich keine Erfahrungen mit Powerlan haben, könnt ihr eine Marke oder gar Modell empfehlen?

Womit habt ihr gute Erfahrungen?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

hi,

ich verwende auch nur Devolos! es gibt aber auch von TPlink welche die sind um einiges Billiger was ich so gesehen habe.
aber ob die auch jahrelang werkerln wie die Devolos bei mir und ein paar Verwandten kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Devolo dlan 200AV PLUS - Die habe ich im Einsatz.
Sind 200Mbit Adapter und können sogar mit aktuellen Firmwareupdates von devolo geflasht werden!
Außerdem gibts das dlan Cockpit für Windows, eine Analysesoftware für die Verbindungen :emoticon-0148-yes:

Bei mir laufen die seit knapp 3 Jahren OHNE eine einzige Störung!
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

Hi

Habe auch nen Igel und Powerlan von Elro mit 80mbits übertragungsrate.

Habe damit aber Aussetzer.Mal läuft es ne stunde konstant aber kann auch sein das ich alle 5 bis 10 minuten bildstillstände habe die nach ca. 10 Sekunden wieder weg sind
und das Programm läuft automatisch weiter.

Die Elros haben ja 80mbits übertragung das reicht ja für den Key, aber warum gibt es aussetzer?
Liegt es doch daran das es ne billig oder No name marke ist?
Oder das die Geräte nicht mehr die neueste Technik ist.

Ist Devolo soviel besser??

Hat einer Ideen oder empfehlungen?
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

hi,

das wird dir wahrscheinlich keiner beantworten können!
Ich kann dir aber sagen das ich bei alten Hausinstallationen auch schon mit den Devolos Probleme hatte!

Kauf dir doch die Devolos bei Amazon, wenn diese auch nicht funktionieren schick sie zurück ;)
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nu, watt denn nu?

Aber genau meine Erfahrung - im Haus 1 funktioneren die Dinger, im Haus 2 sind sie nicht dauerhaft störungsfrei betreibbar. Welche Qualitäten das Hausstromnetz mitbringen muss (nein, Neubau alleine garantiere nichts....) kann ich nicht sagen. Da scheinen viele Faktoren eine Rolle zu spielen (Interferenzen, Spannungsspitzen, Stör"geräusche" betriebener Geräte).

Also ausprobieren. Wenns klappt prima, aber Garantien gibt es keine. Und natürlich preislich deutlich teurer als eine zuverlässige WLAN Bridge - wenn ein WLAN ohnehin vorhanden.
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

Hi,

ich habe in einem alten Haus 4 Devolos laufen (200AVPlus), abgesichert über 2 x Dreiphasenwechselstrom (glaube, so nennt man das). Dabei sind die Devolos in beiden Phasen verteilt.
Wie Joopastron schon bemerkte, lief es nicht. Ich habe mir dann einen Phasenkoppler eingebaut, seitdem gute Verbindung. Selbst HD Stream zwischen den Dreams funktioniert jetzt.

Gruß
Bombadil
 
AW: Igel thin Client als Server (WLAN oder Power-Lan)

Also das ob wlan oder dlan.
Wir dein kleinstes Problem sein.
Hoffe für dich das der server nur inter genutzt wird.

Weil wenn du auch nach aussen sharst.
Wirst du das problem haben mit UM das sich deine peers nicht auf deinem server verbinden können.

Wegen der ipv6 geschichte.

Lese hier : https://www.digital-eliteboard.com/...t-an-einer-Fritzbox-6360-Cable-nicht-%F6ffnen

Die letzten 3-4 Seiten.

Will dich damit nur warnen.
So hast du vll noch bissi zeit dir einen anderen Provider zu suchen.
 
Zurück
Oben