Guten Morgen und ein freundliches Glück auf!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen IP Kamera.
Zurzeit betreibe ich eine Jovision Kamera und einen Windows Rechner als Server.
Die Kamera ist mit dem Wlan verbunden, was eigentlich ganz gut funktioniert.
Doch bin ich von der Jovision nicht ganz so überzeugt und suche eine neue.
Bei der aktuell riesigen Auswahl im Netz, steigt man schon fast gar nicht mehr durch.
Ich möchte mal eure Empfehlungen und auch Erfahrungen zu euren Kameras hören und mich ggf. überzeugen lassen.
Was soll die Kamera haben und können?
WLAN und LAN - Ich möchte vorrübergehend mit Wlan arbeiten, später aber mit LAN fest installieren.
Nachtsicht - Auch Nachts möchte ich meine Einfahrt zur Garage, da wo die Motorräder stehen überwachen.
HTTP / RTSP Stream - Ich möchte die Streams in einen normalen Player aufrufen können (z.B. VLC)
Aufnahme - Wie bereits erwähnt, habe ich einen Windows Rechner als Server. Hier soll zuverlässig dauerhaft drauf aufgenommen werden.
Hersteller - Wenn möglich kein China kram.
Preis - Möglichst bis 100€ das Stück.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen IP Kamera.
Zurzeit betreibe ich eine Jovision Kamera und einen Windows Rechner als Server.
Die Kamera ist mit dem Wlan verbunden, was eigentlich ganz gut funktioniert.
Doch bin ich von der Jovision nicht ganz so überzeugt und suche eine neue.
Bei der aktuell riesigen Auswahl im Netz, steigt man schon fast gar nicht mehr durch.
Ich möchte mal eure Empfehlungen und auch Erfahrungen zu euren Kameras hören und mich ggf. überzeugen lassen.
Was soll die Kamera haben und können?
WLAN und LAN - Ich möchte vorrübergehend mit Wlan arbeiten, später aber mit LAN fest installieren.
Nachtsicht - Auch Nachts möchte ich meine Einfahrt zur Garage, da wo die Motorräder stehen überwachen.
HTTP / RTSP Stream - Ich möchte die Streams in einen normalen Player aufrufen können (z.B. VLC)
Aufnahme - Wie bereits erwähnt, habe ich einen Windows Rechner als Server. Hier soll zuverlässig dauerhaft drauf aufgenommen werden.
Hersteller - Wenn möglich kein China kram.
Preis - Möglichst bis 100€ das Stück.