Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) [Kaufberatung/Empfehlung] IP Kamera LAN/WLAN mit Nachtsicht

Joschy41

Newbie
Registriert
13. Februar 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen und ein freundliches Glück auf!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen IP Kamera.
Zurzeit betreibe ich eine Jovision Kamera und einen Windows Rechner als Server.
Die Kamera ist mit dem Wlan verbunden, was eigentlich ganz gut funktioniert.
Doch bin ich von der Jovision nicht ganz so überzeugt und suche eine neue.

Bei der aktuell riesigen Auswahl im Netz, steigt man schon fast gar nicht mehr durch.
Ich möchte mal eure Empfehlungen und auch Erfahrungen zu euren Kameras hören und mich ggf. überzeugen lassen.

Was soll die Kamera haben und können?
WLAN und LAN - Ich möchte vorrübergehend mit Wlan arbeiten, später aber mit LAN fest installieren.
Nachtsicht - Auch Nachts möchte ich meine Einfahrt zur Garage, da wo die Motorräder stehen überwachen.
HTTP / RTSP Stream - Ich möchte die Streams in einen normalen Player aufrufen können (z.B. VLC)
Aufnahme - Wie bereits erwähnt, habe ich einen Windows Rechner als Server. Hier soll zuverlässig dauerhaft drauf aufgenommen werden.
Hersteller - Wenn möglich kein China kram.
Preis - Möglichst bis 100€ das Stück.
 
Hi,

nein kein deutscher Hersteller soweit ich weiß. Cloud ist möglich, ja.

Baubedingt ist eine Hikvision (von insgesamt 5) via WLAN angebunden, ja.

Die Kameras werden via Go1984 betrieben, alles prima soweit.

Gruß
 
Was wäre denn so mit dir beste bis 100 Euro.
Mal egal welche Hersteller?

Hat da jemand Erfahrung gemacht?
 
Die sieht ja schon mal gar nicht verkehrt aus...
Ich finde nirgends so richtig was die für streams hat. Kann die nur mit n original Server von Hikvision Aufnehmen?
 
Moin
Ganz ehrlich mit 100 Euro kommste da nicht hin. Ich habe schon soviel Kohle verbrannt für Kameras und jetzt habe ich für mich die besten Kameras angebaut


Fehlalarm gehört der Vergangenheit an, der Bewegungsmelder ist Top. Keine Cloud Gebundenheit. Aufnahmen am Tage wie Nachts der Hammer.
 
Hallo,
leider ist meine HIKVISION DS-2CD2021G1-IDW1 1/2,8 nach den ersten kalten Tagen ausgefallen. Sie läuft ein paar Stunden, dann ist sie ein paar Stunden offline, egal ob LAN oder WLAN. Sie hängt trocken und gut geschützt, die Bewegungserkennung ist trotz Raster Vorgabe grausam, bis zu 600 Alarm Mails am Tag. Seit 2 Wochen beim Händler,leider bisher kein Rückmeldung. Ein Foscam, in der ähnlichen Preisklasse läuft schon 3 Jahre, aber mit der Bewegungserkennung genau das selbe.
Gruß Ronman
 
Nimm die Netatmo und du hast echt eine super Kamera. Jetzt wo Black friday los geht gibs bestimmt Angebote. Ich hab für 2 Stück 449 Euro bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
kurze Rückmeldung.
Habe mich für eine Reolink 4MP entschieden.
Betreibe diese über LAN und habe bisher keine Probleme feststellen können!
Jaa, sie funkt warscheinlich nach China, werde ihr aber demnächst den Hahn zur weiten Welt zudrehen, dass sie nur noch im Netzwerk unterwegs ist.

Gruß
 
Zurück
Oben