Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

hi,

mit dem Befehl in Putty:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
änderst du die Autostart-Funktionen ab!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einfach bei der Zeile von Cccam eine Raute davor machen #
dann STRG+O und STRG+Z

somit wird Cccam bei einem Reboot nicht mehr gestartet!
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

wie hast du den drauf bekommen ??

das werden dir schon andere sagen müsen , ich hab kein IPC und kenne deren befehle nicht
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

So habe den Autostart jetzt nur auf Oscam gestellt geht auch,beide karten laufen auch sofort an. Gehen aber nach ca 1 minute aus beide Karten dann wieder alles Dunkel.Stimmt da was mit der au dann nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

mach einfach au = 1

gehen beide aus heist genau ??

gehen die reader aus ????
geht oscam aus ??

du soltest mal entlich richtige und vernunftige informationen geben , weil ohne denen werden wir hier noch eine woche schreiben

hast du alles was mit den fest zuweisung von reader gelöscht ??
irgend welche fehler , errors zu sehen ??
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

bitte einen kompletten Oscamlog posten! vom Start bis zum Ausstieg der Karten!
wie czutok schon schreib ohne vernüftige Infos wird das hier ein Marathon ;)
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

tut mir leid mit meiner aus sprache, die Reader blinken noch aber auf dem Fenseher haben die Sky sowie die HD+ Känäle ein festgefrorenes Bild.Nach rebooten des Igels laufen beiden Karten wieder und dann das gleiche spiel nochmal immer so nach 40sec
Ich hänge gleich mal noch ein log dran
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi Haudi,

wenn das Bild eingefroren ist, kommst du dann noch auf das Webinterface von Oscam?

Grüße
Bombadil
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

@Link ist nicht mehr aktiv.
schmeis den IPC raus und instalire dir Osiris , das funktioniert wenigstens sofort ohne problemme und ist nicht so überladen wie eure IPC :DDD

es fehlt immer noch der LOG , ohne den können wir nicht viel ausagen
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi,

@Czutok.

Das hat hier sicher nichts mit IPC zu tun. Es ist eine Sammlung von Scripten, die bei vielen gut funktionieren. Wenn aber die Installation vom OS eventuell schon fehlerhaft ist, dann kann und wird nichts sauber laufen. Egal ob es mit automatisiertem Ausführen von Scripten oder mit kompletter Handarbeit gemacht wird.

Dabei hat jeder so seine Vorstellungen und Philosophien, wie er das umsetzen will und wir sollten mit unserem Support eben dieses Ziel verfolgen. Sonst haben wir am Ende alle die gleiche Hard- und Software. Wie langweilig wäe das.

Grüße
Bombadil
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

stimt auch , abeeeer alle das gleiche = keine problemme mit verschidene einstelungen :DDD

ne spas bei seite

solange wir über 30 min auf die logs warten müsen , sag ich euch das es loker eine woche dauern wird bis bei im das alles sauber laufen wird :DDD:DDD
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ich bin auch mal wieder da, tut mir leid daß ich die Logs nicht mehr anhängen konnte.Ich kam eh schon fast zu spät auf die Arbeit.
Als ich jetzt Heim gekommen bin bemerkte ich daß sich ein fehler bei den reader zuordnung eingeschlichen hatte.Umgeändert jetzt scheint es zu laufen.Was mir jetzt nach circa 5 selbst erzeugten reboots aufgefallen ist, nach dem hochfahren des Igels läuft die HD+ Karte sofort an.Der Reader wo die S02 Karte drinn ist ist tot.Wenn ich jetzt einen Oscam restart mache springt sie an und beide Karten laufen wunderbar.Beide Karten laufen jetzt seit 1 Stunde ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi,

dann wollen wir mal hoffen, das es auch so bleibt.

Grüße und viel Spaß
Bombadil
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Ja das hoffe ich auch ist die ganze Nacht ohne Ausfälle gelaufen, werde heute mal noch den zeiten Igel genau so einrichten als ersatz.
Bedanken möchte ich mich bei all denen die mir hier bei gestanden haben, und jetzt nach diesem Akt ein paar graue Haare wegen mir mehr haben.
Ich hätte nicht gedacht als Neuling hier im Board, soviel unterstützung zu bekommen.
Darauf geb ich jetzt erstmal zwei aus:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:, und freue mich noch auf eine schöne Zeit hier im Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben