Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi,

bei beiden Karten steht "Error No Entitlements". Das bedeutet, dass keine karte erkannt wird. An dieser Stelle sollte ein CardOk stehen. Zu dieser Anzeige poste bitte das Log wo die Karten initialisiert werden und die dazugehörende oscam.server.

Grüße
Bombadil
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

er hat doch die easymouse ??

wenn ja dann durfen die karten nicht komplet bis zu einschlag eingeschoben werden , die solten 1-2mm wider raus , dann werden sie erkant
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi Czutok, alter CCcamler,

das hast du noch aus der CCcam Zeit. Das war und ist nur gültig für die S02 in Verbindung mit CCcam und der Easymouse. Bei Oscam müssen die Karten alle bis zum Anschlag reingesteckt werden. Auch in den Easymäusen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

ich nutze kein cccam mehr seit fast 2 monaten :emoticon-0136-giggl, und auch keine easymouse , kann mich aber daran erinern

gestern hat alles bei im funktioniert , und heute wider nur error , normal ist es nicht
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Ich weiß nicht was du damit meinst:emoticon-0106-cryin poste bitte das Log wo die Karten initialisiert werden und die dazugehörende oscam.server.

Oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann aber auch nicht sagen ob ich die richtigen Keys habe
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi Haudi,

ich meine so etwas wie hier. Post 36. Und wie in dem Fall die oscam.server ausgesehen hat.

Grüße
Bombadil
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

2013/05/29 11:04:56 8CAD700 r sky [mouse] ERROR: Opening device /dev/sky (errno=2 No such file or directory)
2013/05/29 11:04:56 8CAD700 r sky [mouse] Cannot open device: /dev/sky

als erstes würd ich die reader normal mit /dev/ttyUSB0 , /dev/ttyUSB1 , betreiben , wenn das auch zu 100% funktioniert dann erst die reader fest zuweisen

du hast ein problem mit den reader

PS.
tausche mal kurz die karten um , und ich vermute das es gleich laufen wird
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Dapassen irgendwelche Einstellungen am Reader nicht.
Poste bitte noch mal deine Oscam.server und die Eintsellungen der Schalter an der Easymouse

Und wie czutok schon sagt, ann auf den Reader /dev/sky gar nicht zugegriffen werden.
Was kommt den bei ls -l /dev | grep ttyUSB raus?
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen der Mouse mit S02
5V,Phoenix,6Mhz

Einstellungen der Mouse mit HD01
5V,Phoenix,3,579Mhz


Was kommt den bei ls -l /dev | grep ttyUSB raus?

lrwxrwxrwx 1 root root 7 29. Mai 11:04 hd -> ttyUSB0
lrwxrwxrwx 1 root root 7 29. Mai 11:28 sky -> ttyUSB1
crw-rw---- 1 root dialout 188, 0 29. Mai 11:28 ttyUSB0
crw-rw---- 1 root dialout 188, 1 29. Mai 12:05 ttyUSB1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Sprich den S02 Reader doch mal mit device = /dev/ttyUSB0 bzw. 1 an.
Musst schauen welcher es ist.
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

nim den boxkey und rsa kei aus dem spoiler raus !!!

schalte eine karte zb. die sky komplet raus , alles raus , mouse , oscam einträge usw. dann mach wenigstens so das die hd+ zu 100% funktioniert , erst dann kanst du die sky dazu eintragen

dann wirst du schneler an die fehler qelle kommen als beide karten gleichzeitig zu umschreiben
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

So hab das jetzt mal so geändert /dev/ttyUSB1 für die s02 Karte und /dev/ttyUSB0 für die HD01
Igel neu gestartet dunkel.
CCcam beendet Oscam einen restart und beide karten laufen:emoticon-0157-sun:
Jetzt mehrmals probiert geht immer.
Kann ich den Igel so einstellen daß er nur mit Oscam hoch fährt, und icht mit beiden Cams
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

habs gesagt das du ein reader problem hast :emoticon-0136-giggl blos auf mich will keiner hören

schmeise den cccam raus , wozu hast du den isnstaliert wenn du den nicht haben wilst ??

dann wird nur oscam starten und laufen
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Wie bekomme ich CCcam vom igel runter?
 
Zurück
Oben