Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi,

nimm das bitte aus beiden Readern raus, das gehört auf eine Coolstream als Server.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beim Reader für die S02 auch die Caid 1833 entfernen. Dafür mappst du die 1833 auf die 1722 mit dem Betatunnel,weil die Karte die 1833 nicht beantworten kann.

Das Log ist wiedernur Stückwerk und hilft uns an dieser Stelle gar nicht.

Grüße
Bombadil
 
meinst du so, hab das mal geändert, neustart gemacht aber immer noch dunkel die s02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wenn ich den Igel nur mit einem Reader starten lasse geht auch die s02, wenn ich beide zusammen drin hab geht nur die HD+
muss ich da was hier verändern


SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A*****1", SYMLINK+="s02"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A*****6", SYMLINK+="hd"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hallo Haudi,

du hast bestimmt gesehen, dass ich die Komplettzitate immer gelöscht habe. Diese sind unnötig und wirken sich störend auf das Lesen der Post aus. Außerdem belasten sie die Datenbank, in der alles gespeichert wird.

Es wäre allerdings schön, wenn du dafür deine Logs und Einstellungen verspoilern würdest. Dazu klickst du unten auf "bearbeiten" danach "erweitert" und sucht in der unteren Symbolreihe das Icon "spoi".

Möchtest du noch etwas zu deinem Post hinzufügen, wenn er an letzter Stelle steht, kannst du das auch mite Funktion bearbeiten machen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Ok werde ich machen,hab den spoiler schon überall gesucht danke nochmal für den hinweis wo er ist.
werde für die zukunft besserung geloben:)


So wenn ich den Igel nur mit einem Reader starten lasse geht auch die s02, wenn ich beide zusammen drin hab geht nur die HD+
muss ich da was hier verändern.Hat noch jemand eine Idee


SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A*****1", SYMLINK+="s02"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A*****6", SYMLINK+="hd"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi,

hast du die Reader an einem HUB? Wenn er aktiv ist (mit Netzteil) nimm das mal raus, ist er passiv, dann versuchs mal mit Netzteil

Grüße
Bombadil
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Beide Reader stecken hinten im Igel jeweils einzeln im USB
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Kann man diese UDEV-Rluse irgendwie übergehen daß trotzdem beide Karten laufen nach einem Reboot.
Es tut mir ja leid daß ich hier so Nerven tue.Aber meine Nerven liegen auch schon blank.Und alles nur weil die CCcam die HD+ nicht in der Mouse lesen kann.
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Weil ich gar nicht mehr weiter komme, und überhaupt nicht weiß woran es liegen könnte poste ich noch einmal die aktuellen einstellungen.Momentan läuft nur die HD+ karte nach einem Neustart.

UDEV-Rluse


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi,

die Karte wird doch erkannt. Es müsste auch ein CardOk auf der Statusseite des Oscam WebIf stehen. Kannst du das bestätigen? Der Fehler könnte jetzt noch bei den Clients liegen. Was sind das für welche?

Grüße
Bombadil
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Ich versuche schon die ganze Zeit heraus zufinden wie das mit dem Oscam WebIf funktioniert.Passwörter habe ich vergeben nur weiß ich noch nicht wie das geht mit dem anmelden
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

IP deines Servers:port den du unter Webif eingestellt hast.
Also z.B. 192.168.117.2:16001
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

wenn ich es so einge kommt die meldung:

403 Forbidden

Access denied.

der Port ist aber am router freigeben für den Igel

Blöde Frage noch muss ich das WepIf noch auf der Box installieren

Es ist als ob die beiden Easymouse ein problem haben ziehe ich die Mouse raus wo die HD+ karte drin ist fängt die s02 an zu laufen.Ich werde noch bekloppt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Ich gebs auf hab einen anderen Igel genommen,gleiche probleme wie auf dem ersten.Und ins WebIf komme ich auch nicht rein.Möchte mal Wissen wo da das problem liegt.Werde mir mal smargos besorgen vieleicht klappt es ja dann.Ich sehe es schon kommen daß ich die Igels umsonst gekauft habe.
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Hi,

dann kümmern wir uns mal ums WebIf. In der oscam.conf ersetzt du deine Sektion [webif] mit dieser:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

speicherst diese Datei ab und startest Oscam neu. Dann gibst du in deinen Browser die IP des Igels ein gefolgt von Doppelpunkt und dem oben angegebenen httpport

Muster:
[noparse]http://192.168.178.34:2222[/noparse]

Auf die Frage nach Benutzername und Passort gibst du oben angegbenen Parameter ein: oscamuser und oscampass.

Wenn das jetzt immer noch nicht klappt, überprüfe die IP des Igels und ob die Oscam mit WebIf kompiliert wurde. Sonst musst du das nachholen. Supporter al-x83 war so freundlich eine Anleitung zu schreiben. o compile

Und aufgegeben wird hier nicht.

Grüße
Bombadil

Vergiss nicht die httpuser und httppass nach erfolgtem Verbinden zuändern.
 
AW: IGEL * Thin Client 4210 * als server einrichten

Endlich ich bin drin, zugangsdaten hab ich abgändert auf meine,und ich komme immer noch rein klasse.
Hier ein auszug aus dem Wepif zu den Readern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscamversion


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich noch was anderes einstellen soll aus dem WepIf, daß ihr mir weiter helfen könnt müßt ihr es mir sagen.Ich bin echt ratlos.

Könnte es vieleicht sein daß ich die zuweisung für die UDEV-Rluse, im igel schon falsch gemacht habe?


Oscam Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben