Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Ok meister85! Beim nechsten mal achte ich darauf, wie ich schon sagte ich bin absoluter Neuling in dieser Sache. Danke!!! Schau dir bitte mein Post #13 wie kommt sowas auf einmal? der Client hat in diesem moment kein S..y gekukt und auf einmal das, oder ist sowas normal?
Und sowas habe ich gestern erlehbt
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Es ist normal, wenn jeder auf ein verschiedenen Transponder schaut, dann gehen die Zeiten so weit nach oben.
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Ich habe gehört das in Oscam gibt es Crontab das beim abschtürzen des Oscam`s startet er den Oscam neu. Aber bei mir habe ich sowas nicht gefunden, wie kann ich das aktiwieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

hi,

also ich habe auch 2 x S02, aber Ecm-Time über 1500 hab ich eigentlich bei mir noch nie erlebt!

hast du soviele Clienten??
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Ich habe 29 auf 2xS02, und ich habe es noch nicht erlehbt das mehr als 12 Leute auf einmal glotzen.Und die beide Karten laufen mit Loadbalancer. Und trots dem sind die ECM Zeiten so hoch.
 
Naja aber diese oscam version lief auf meinem igel schon mal ca. 4 monate am stück! Stürzt normal nicht ab, sofern man nich selbst restartet


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Ich habe den Igel4210LX Winesta
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

um dir das beantworten zu können müsste man wissen wie du es derzeit gestartet kriegst.. denn auf die frage ob du ipc nutzt oder nicht hast du hier nämlich bisher nicht geantwortet oder bin ich blind?
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich ein Igel4210XL Winesta mit 1Gb Ram und 2Gb Transcend CF karte worauf ein Debian Linux ohne grafischer Oberfleche instaliert wurde nach dieser Beschreibung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wan diese kombination als IPC bezeichnet wird ,dann habe ich ein IPC

PS: Ich bitte alle um verzeihung, ich bin ein kompletter Neuling in dieser Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

nein ipc ist ein extra zugeschnittenes paket mit dem der umgang bezüglich card sharing erleichtert wird.. da gibts hier auch einen extra bereich für

wenn du nach der anleitung von crazycisco gegangen bist solltest du aber auch wissen wie das oscam gestartet wird.
im verzeichniss /usr/local/bin/ liegt die binary: oscam
die startest du mit dem parameter " --help " dann werden die parameter angezeigt die diese binary versteht also: /usr/local/bin/oscam --help
und " -r " erwartet dann eben auch noch eine zahl. um das zu erreichen was master85 mit einem watchdog meinte müsst ihr " 2 " benutzen

die anleitung von crazycisco ist aber leider auch ein bischen wirrwar weil in /etc/rc.local nicht das start/stop/restart script eingetragen wird sondern direkt die binary.. im krassen gegensatz dazu bleibt das init.d script aber kwasi ohne funktion..
wenn du also nun das mit " -r " nutzen willst musst du sowohl /etc/rc.local bearbeiten als auch /etc/init.d/oscam (OPTIONS ergängen)
..deshalb find ich das wirrwar..
 
AW: Igel: Spontane Abstürze und hohe ECM Zeiten

aragon danke für die deteilierte beschreibung, aber ich verschtehe dafon 0, nichts. Oder mit einem Wort Bahnhof:
 
Zurück
Oben