Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten V14

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

habe gestern zufällig gesehen, dass ich meine V14 wieder ohne F0 im OScam-Server laufen lassen kann. Daraufhin hab ich sie natürlich wieder eingerichtet. Jetzt habe ich ECM-Zeiten zwischen 97 und 120 ms. Dachte immer dass eine V14 zwischen 80 und 90 ms hätte.

Die Karte läuft in einem EasyMouse2 Reader am Igel ThinClient. Direkt verbunden. Kein Hub.
Easymouse steht auf oben (3,3V), unten (Phoenix), oben (Pfeil), oben (6MHz)

oscam.server sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Version ist die r11415. Macht man das in den neueren OScam-Versionen mit den mhz und cardmhz überhaupt noch so?
 
Mich würde jetzt mal ehr die Tatsache interessieren. Wie hast Du das F0 weg bekommen. War das ganz von alleine weg. Hast du was am Abbo geändert. So ein Glückspilz.
 
Wie das mit dem F0 passiert ist kann ich nicht sagen. Bin vor Monaten an der blöden Karte verzweifelt wegen F0. Weil ich keinen Bock mehr drauf hatte lief sie bei einem Bekannten im ACL ohne jeden Blocker. Ich selber hab bei einem Freund über dessen V14 mit geguckt.

Und jetzt als ich die Karte zurück bekam interessehalber mal rein gesteckt und geguckt und siehe da, kein F0 drauf. Nur abgelaufen waren die Tiers schon ein paar Wochen. Gestern Abend verlängert und zack. Hell. Wie lange die Karte schon ohne F0 ist bzw. warum kann ich leider nicht nachvollziehen. Werde die Karte jetzt noch etwas testen und dann mal berichten.

Was die ECM-Zeiten angeht war der o.g. Tipp von dodo Gold wert. Nach entsprechenden Einstellungen bei den udev-rules und einem Reboot des Igels bin ich jetzt bei ECM-Zeiten zwischen 68ms und 75ms.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben