Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel PC bleibt bei GRUb stehen nach Fehlermeldungen

Helle85

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,

folgendes Problem. Ich bin vor einigen Tagen schon nicht mehr auf mein IPC Webif gekommen und noch noch auf das Oscam Webif.
Heute Mittag wollte ich mir mal den Igel genauer anschauen was los ist warum IPC Webif nicht mehr funtzt. Ich hab den Igel einfach nur neu gestartet
über den Power Schalter und seit dem geht garnichts mehr. Wirklich garnichts. Also mal Monitor angeschlossen und nun bekomme ich folgende Meldungen:

Nach Welcome to GRUB!

error: font characters not in scending order: 769<-893
error: unknow terminal "gfxterm"

Dann ladet er ne fegühlte ewigkeit weiter bis dann folgendes erscheint:

error: no such partition
"
"
"
"
error: not such device 123456789 irgend eine nummer.

Danach kommt noch der GNU GRUB Bildschirm version 1.98+squeeze1

grub>_

Feritg! Was is nun alles hinn und wie wann hab ich mir was zerschossen?:emoticon-0183-swear

Hoffe es ist noch was zu machen :(
 
AW: Igel PC bleibt bei GRUb stehen nach Fehlermeldungen

Es sieht für mich so aus, als wäre deine CF Zerschossen.
Kannst sie evtl. mal an einen anderen Linux-Rechner hängen und mit fsck überprüfen und schauen, ob so was zu machen ist.
Ich hoffe du hast ein Backup
 
AW: Igel PC bleibt bei GRUb stehen nach Fehlermeldungen

Ach du kacke, aber warum ausgerechnet erst nach dem restart?
Wie gesat, das ding lief die ganze zeit durch bis ich heut einfach mal nen neustart gewagt habe.
Und sicherung hab ich natürlich keine, echt zum heulen. Hätte diese woche erst ein lesegerät bekommen können:(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben