Hallo
mustte Debian neu aufsetzen schon bei der installation hatte ich probleme das er das netzwerk nicht erkannt hat. ohne net weiterinstalliert, wenn ich mich jetzt einlogge bekomme ich auch das Inet Adresse : 127.0.0.1Maske: 255.0.0.0.
und das bekomme ich angezeigt
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
soltte ich noch mal neu aufsetzen, aber was mache ich dann weil er ja im automodus netzwerk wohl nicht erkennt ?
kann es sein das die netzwerkarte ein abbekommen hat, hier war ein gewitter und danach ging es nicht mehr.
Trage mal das hier angepasst auf Dein Netzwer in die /etc/network/interfaces ein:
Code:
# The first network card - this entry was created during the Debian installation
auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.0.1
broadcast 192.168.0.255
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.0.254
die habe ich drauf weil der igel schon älter sit server hatte ich etwa vor eine 3/4 jahr neu aufgesetzt mit der version alles gut bist vorgestern als das gewitter da war.
Ach ja habe nochmal neu aufgesetzt ip adresse manuell eingegeben hat sie auch angenommen , bloss als der punkt kam mit spiegelserver gings nicht weiter, egal welches land oder add ging nicht.
Hi,
Für Debian 7 gibt es kein Spiegelserver mehr. Du brauchst ein old Stable (Debian 8) oder Stable (Debian 9) als Netinstall. Was auch gut wäre ist Ubuntu 16.04 als CS Server.
So mal zur Info, meine Fritze war im Eimer kein lan Anschluss hat mehr funktioniert,Irgenwann drauf gekommen da ich den Drucker angeschlosssen hatte, Frite gewechselt DEBIAN 7 drauf Spiegelserver wurde auch gefunden den Rest installiert und alles wieder gut.