Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit Oscam V14 und HD02 HD+

AW: Igel mit Oscam V14 und HD02 HD+

Hi,

die oscam.dvbapi hat natürlich eine höhere Priorität, da die auf der Box läuft, die die Anfrage stellt. Ignorierst du dort die Caid 098C
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wird der Sender nicht hell, obwohl du die Karte auf dem Server hast, die die Antwort geben kann.

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel mit Oscam V14 und HD02 HD+

Ok, das habe ich ja. Allerdings nur auf dem Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dazu meine oscam.services vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotzdem erhalte ich, wenn die oscam.dvbapi auf dem Client diese Reihenfolge hat, folgenden Fehler:

oscam.dvbapi vom Client, mi dieser Reihenfolge tritt Fehler trotz negativer Services auf (also immer wenn die 098C über der 1830 steht):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehler im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Genau das sollte doch aber über die negativen Services nicht passieren, egal welche Reihenfolge die oscam.dvbapi auf dem Client hat.
 
AW: Igel mit Oscam V14 und HD02 HD+

Mit den services ist eine Hilfe die Abfrage regelt die dvbapi.
 
AW: Igel mit Oscam V14 und HD02 HD+

Hi,
@sandtorkai
ich glaub du vermischst hier einiges.
Mit Services am Reader definiere ich, was dieser beantworten darf und was nicht.
Mit Services im User definiere ich, welche Anfragen für diesen beantwortet werden oder welche abgewiesen werden.
Das alles hat in der Regel aber keinen Einfluß darauf, was der User dann aber wirklich anfragt, sondern nur was "durchgelassen" wird oder nicht.

Gruß
janni1
 
AW: Igel mit Oscam V14 und HD02 HD+

in der dvbapi müssen imer die caid weiter oben stehen, die sonst mit falscher caid bei dir 098c
geöffnet werden könnten, daher deine dvbapi falsch, 098c gehört an 3. stelle
 
Zurück
Oben