Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel liest nicht alle karten

lapo

Freak
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo ich weiss nicht mehr was ich machen soll,habe 4 cards 3x 1702 (alle gleiche)und 1x tivusat,ich benutze eine Dlink Hub und 4 smargos,wenn ich alles an der igel anschliessen werden immer nur 1-3 karten gelesen obwohl 4 drinn sind.Hat noch jemand ne idee?
 
AW: Igel liest nicht alle karten

der hub wird aktiv oder pasiv genutzt ??

wenn aktiv dann solte alles laufen , pasiv könten solche problemme auftreten

ohne mehr infos und deine cfg. ist es sau schwer den fehler zu bestimen
 
AW: Igel liest nicht alle karten

also der Hub ist mit Stromversogung angeschlossen und per usb an der igel die cccam sieht so aus:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel liest nicht alle karten

Hallo lao,

Hast du IPC drauf?
Wenn ja leg mit der udev Regel hedem Reader seinen Port zu: Wi von IPC, Manager.

Mlg Pilot
 
AW: Igel liest nicht alle karten

sind die smargos hintanander in dem Dlink hub eingesteckt ??

der dlink hat nicht die ports hintenander geschaltet also nicht 1-2-3-4-5-6-7

sondern 3-4-6-0-5-1-2
 
AW: Igel liest nicht alle karten

hi pilot ja habe ipc drauf,habe schon versucht mit der easymouse eine festport zuweisen leider kallpt diese auch nicht die karte wird auch nicht gelesen..ich muss nochmal test..bekomme heute noch 3 easy dann versuch ich mal wieder alles neu..
 
AW: Igel liest nicht alle karten

sind die smargos hintanander in dem Dlink hub eingesteckt ??

der dlink hat nicht die ports hintenander geschaltet also nicht 1-2-3-4-5-6-7

sondern 3-4-6-0-5-1-2


bei 4 smargos empfehle ich den hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nutze 2 solche selbst seit fast 3 jahren
 
AW: Igel liest nicht alle karten

ja sind alle hintereinander eingesteckt,wir muss ich ab besten in der cccam.cfg einstellen damit alles gelesen wird,momentan habe ich 0,1,2,3,4 eingestellt,es kann vielleicht daran liegen
 
AW: Igel liest nicht alle karten

in der cfg. ist es ok so , blos die smargos must du umstecken

hier ist mein altes aus dem dlink 7 ports eintrag ( 3-4-6-0-5-1-2 ) , so must du die smargos einstecken , oder wie pilot schreibt die reader fest zuweisen , dann ist es egal wo du sie einstekst

0 - usb0
1 - usb1
2 - usb2
usw.
 
AW: Igel liest nicht alle karten

das muss mit den festen udev regeln gehen

mach es so

1 smargo anstecken

reboot und dann festen namen zuweisen

dann anderen smargo ran reboot festen namen zuweisen

und dann gehts auch
 
AW: Igel liest nicht alle karten

sobald ich die easy habe werde die port zuweisen,leider mit die smargos kann ich kein serialnr lesen,ich test mal der vorschlag von czutok bin gespannt
 
AW: Igel liest nicht alle karten

hast du mal im webinterface vom ipc unter manager geschaut ?

wenn nur 1 smargo dran ist ?

da muss ein serial sein !!

weist du überhaupt was ich mit webinterface meine ?
 
AW: Igel liest nicht alle karten

teste es und sag bescheid , mein dlink hub hat damals auch nicht so funktioniert wie ich wolte , bis ich die reienfolge herausgefunden habe

kann sein das deiner anders geschaltet wird ( neuere oder eltere model ) , aber die reienfolge kann man über oscam ganz genau herausfinden

@Link Removed
die smargo serial ist erst ab smargo soft 1.5 zu sehen , wenn er drunter hat , bekommt er keine serial heraus

da mus er erstmal die smargos updaten was ich nicht empfehle
 
AW: Igel liest nicht alle karten

@ czutok

das stimmt nicht !!

ich wies nicht wies der udev manager macht aber auch alte smargos kann man festen namen zuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben