Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel liest nicht alle karten

AW: Igel liest nicht alle karten

also keine chance es werden maximal 3 karten gelesen nicht alle 4 das verstehe ich nicht,die smargos haben die sw 1,7 und werden keine serialnr angezeigt leider ich muss nur noch mit die smartmouse testen,muss ich da was beachten?


Langsam habe ich das gefühl das die neue sky karte S02 was ich bekommen habe Probleme macht,die smargos schaffen nur die alte sky karte zu lesen und nicht die neu obwohl alle s02 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel liest nicht alle karten

tausch halt mal die sky karten dann weist du es

was ich mir noch vorstellen könnten

hast du vielleicht 2 mal das selbe device angegeben ?

ich hab deine config gesehen aber prüf das doch mal

das gibt es nicht

wenn nicht mall die sky karte direkt im resi testen


@ cztuok ich wills mal glauben
 
AW: Igel liest nicht alle karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so viel ich mit bekommen habe nutz er cccam , wie kommst du jetzt auf oscam device ??

tausche mal die karten um , und schaue ob der vierte smargo überhaupt funktioniert

nicht das er defekt ist und du suchst dich wund wieso er nicht erkant wird
 
AW: Igel liest nicht alle karten

also alle 3 karten funktionieren im receiver,ich habe die smartmouse bekommen werde jetzt am we mal testen und hoffe das dann alles klappt,ich melde mich dann.Erst mal danke für die Mühe.
 
AW: Igel liest nicht alle karten

Hallo an alle,

endlich habe ich geschafft mit die udev regeln,leider werden nur 2 von 3 sky karten gelesen,habe mit verschiedene smargos und easymouse getestet und es werden immer nur 2 sky de anstatt 3,schliesse ich noch andere karten werden ohne probleme gelesen,hat jemand auch schon so probleme?

Frohen Weihnachten an alle.
 
AW: Igel liest nicht alle karten

Da wären Configs und logs interessant. Will nicht raten.
Wie sprichst du welche Reader an?
Easymouses würde ich über UDEV ansprechen, Smargos über ihre Serial.
Wie sieht dein Log aus?

196664d1295001207-bit38uy4.jpg

 
AW: Igel liest nicht alle karten

Egal ob ich die smargos nehme oder die easy es werden nur 2 von 3 gleiche abo karten gelesen,das ist das komisch..wie finde ich die logs?
 
AW: Igel liest nicht alle karten

Weiß nicht, wie der Logpfad in deiner cccam.cfg ist.
Aber bei CCcam bin ich eh raus, da ich das nicht nutze.
 
AW: Igel liest nicht alle karten

Frohes Neues erstmal,nützest du Oscam?Läuft besser als der cccam?
 
AW: Igel liest nicht alle karten

hatte an meinem Igel das gleiche Problem - egal welchen Hub ich angeschlossen hab aktiv oder passiv mehr wie 3 Reader gingen nicht - der Igel ist halt etwas seltsam - habe das Problem gelöst in dem ich einen Hub im Igel verbaut hab (Platine 4xUsb) und siehe da alle Reader werden erkannt - 4xSmargo mit V1.07 - frohe neues noch
 
AW: Igel liest nicht alle karten

Ja ich nutze nur OScam. Ist halt schwieriger zu konfigurieren, dafür wird es auch noch weiter entwickelt und bietet mehr Möglichkeiten.
Manche Karten funktionieren auch nur mit OScam.
 
AW: Igel liest nicht alle karten

Läuft sky de mit oscam stabiler als cccam?Gibts in Board Anleitungen oder so zum konfigurieren?
 
AW: Igel liest nicht alle karten

Weiß ja net wie stabil CCcam bei dir läuft ;) Aber ich bin echt zufrieden.
Anleitungen für OScam gibt's hier im Board mehr als genug.
Einfach mal hier schauen: Oscam Konfigurationen
 
AW: Igel liest nicht alle karten

auf jeden fall - zumal oscam ständig weiter entwickelt wird - wenn es einmal richtig konfiguriert ist absolut stabil.
 
Zurück
Oben