Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

ich habe einen FUJITSU SIEMENS FUTRO A200, aktuelles debian, per unetbootin installiert übers netz.

habe bei mir jetzt ein aktives hub, daran hängen 3 easymouse, und ein smargo direkt am thinclient.

die CF karte habe ich gebraucht aus ebay geholt, kann sein das die einen weg hat, versuche mal einen USB-Stick zu nehmen
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Ja Teste mal ein anderes Speichermedium
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

habe im log gesehen das apache2 fehler hat, ist das eventuell der grund ?

USB STick geht nicht, habe 2 ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Apache reißt beim Absturz in der Regel nicht unbedingt das ganze System mit
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

für einen wie hier beschriebenen Absturz des rechners kommt eigentlich nur folgendes in frage:

- defekte Hardware (mainboard, ram, netzteil usw)
- überhitzung der hardware (stark verstaubt, keine frischluftzufuhr usw)
- defektes systemlaufwerk (festplatte, compact flash karte, usb stick)
- defektes dateisystem (kein sauberes herrunter fahren des systems, stromausfall, defektes laufwerk)
- fehlerhafte betriebsystem installation (falscher kernel usw)

ob einzelne software wie der webserver (apache2) funktioniert/läuft ist unerheblich, deshalb schmiert nicht der rechner ab

da das system aber anscheint ne zeitlang problemlos funktionierte und angeblich nichts verändert wurde, kann man einige fehlerquellen ausschliesen.. aber dazu ist es wirklich wichtig zu wissen ob tatsächlich absolut gar nichts verändert wurde (sei es in deinen augen noch so unbedeutend)

die ausgabe des obigen logs hilft aber nicht bei der fehlersuche. ich bezweifle zudem das irgendwas in den logfiles dazu steht wenn der rechner tatsächlich abschmiert bzw sich aufhängt / einfriert
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

HI Zusammen,

also seit dem erstellen des Threads ist mein Igel nicht mehr abgestürzt :JC_hmmm:. Hab aber am Kernel nichts geändert. Sehr seltsam alles.
 
Zurück
Oben