Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Sani2010

Ist oft hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Zusammen,

wo setze ich bei oben genannten Problem mal bei der Fehlersuche an.

Nach der ersten Installation im letzten Jahr lief das Teil ohne Probleme mehrer Monate ohne einen reboot.

Seit jetzt gut 2 Monaten hab ich jetzt schon den 3. Absturz gehabt wo nichts mehr ging.

Weder EMU Webif, noch Putty noch FTP, noch IPC Webif...nichts ging mehr.

Es bliebt nur ein Reboot des Igel und alles geht wieder.

Die Logfiles sind nach dem Reboot so wie es aussieht leider leer.

Folgendes System läuft bei mir:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Angeschlossen sind 2* Easymouse.

Bin total planlos? Oder kann es sein, dass sich die CF Karte langsam verabschiedet? Kann ich das irgendwie testen?

Danke schon mal
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Ohne Log ist es natürlich schwierig, etwas Genaueres zu sagen.

Hälst du das System mit Updates aktuell oder ist es noch die Erstinstallation?

Was hälst du mal von einer Neuinstallation mit Debian Wheezy?
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Moin,

evtl läuft trotz installiertem logmini dein Filesystem voll und dann könnte so etwas vorkommen.
Behalte mal den "Füllstand" deines Dateisystems mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im Auge und ansonten teste mal deine Speichermodule mit memtest, im Zwiefelsfall auch mal ein anderes Netzteil...
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Das Log ist leer weil tmp2ram.sh installiert ist und deshalbe das Log in den Arbeitsspeicher geschrieben wird.
Durch das nicht richtige herunterfahren wird das Log nicht auf die CD-Karte geschrieben
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

@maxblank : Gibt es da regelmäßig Updates? Hab noch nichts installiert seit der Erstinstallation

@Radagast : MIt was kann das zulaufen, bzw. wie kann ich das verhindern?

@breitflansch: Kann ich mir nicht vorstellen, das das System ja fast 6 Monate ohne Probleme lief.

@Link Removed: Danke, könnte man das temp. Umstellen?

Sani
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Mit i os tmp2ram.sh kannst du es deinstallieren, allerdings wird deine Speicherkarte dadurch deutlich stärker belastet.
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

So ausm Urlaub zurück. Danke schon mal für die Hinweise. Wie kann das mit dem falschen Kernel passieren? Hab mich doch komplett an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten.
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Bei nem Igel wid immer ein falsche (SMP-)Kernel installiert.
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

ich habe so ein ähnliches Problem, auf meinen thinclient funktioniert nach einen Tag ca. der server nicht mehr. ich komme auf die oberfläche von ipc aber oscam, bzw mir den status kann ich mir nicht anzeigen lassen, erst nach einen neustart ist alles ok.

Einer eine ahnung ?
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Ohne ein Log wird das sehr schwierig.

196664d1295001207-bit38uy4.jpg

 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

0.000000] Linux version 3.2.0-4-486 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 4.6.3 (Debian 4.6.3-14) ) #1 Debian 3.2.41-2+deb7u2
Notice: NX (Execute Disable) protection missing in CPU!
May 25 19:42:49 cardserver kernel: [ 0.000000] SMBIOS 2.3 present.
May 25 19:42:49 cardserver kernel: [ 0.000000] DMI: FUJITSU SIEMENS FUTRO A200 /TR2350, BIOS TR2350_061506_01 06/15/2006



Hilft das ?
 
AW: Igel/IPC stürzt unregelmäßig alle paar Wochen ab.

Welche Hardware verwendest du genau? Dr. Google sagt es sei ein Problem mit dem Speichermedium.
 
Zurück
Oben