Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verzweifle am IPC update

ExitztenZ

Newbie
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten morgen zusammen,

ich habe hier schon diverse Beiträge zum Thema IPC update durchgelesen und auch ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin.
Das Problem liegt wohl darin das ich mich nicht als Root oder Pi anmelden kann weil keine Passwörter funktionieren.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich kann mich als Benutzer anmelden aber da fehlen wir wohl die Rechte was zu updaten....
Aktuell habe ich die 11.5 Version drauf und "uraltes" Oscam r11034 aber damit habe ich nur freezer auf den clients.

Danke schonmal
 
Was passiert wenn du dich mit deinem user am Pi anmeldest und dann "sudo su" eingibst?
Dann sollte er auf den root user umstellen

Teste das mal
 
also wenn ich mich unter Putty mit meinem User anmelde und dann "sudo su" eingebe dann fragt er nach einem [sudo] Passwort for .....
 
und dort gibst du dann das user pw ein vom normalen pi user
 
dann steht da das der User nicht in der sudoers Datei ist und das der Vorfall gemeldet wird
 
Oke dann wird dir nix anders übrig bleiben als deine configs zu sichern (IPC WebIf) und die Kiste neu aufzusetzten und dir das root pw zu merken.
Etwas anderes fällt mir da dann nicht mehr ein :-(
 
Single User Mode booten und Passwort neu setzen.

-supraracer
 
ich bekomme es einfach nicht hin :rage::rage::rage:
Kann mir nicht vielleicht jemand per teamviewer helfen gegen Endgeld natürlich??
 
Zurück
Oben