Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 5200 probleme mit Internen Reader

OK, habs hinbekommen, hab den Fehler gefunden.
Hatte im Bios die Einstellung 2E8 anstatt 2F8 gesetzt. Jetzt läufts! :)

5 Karten getestet mit folgenden Ergebnis

HD01 ATR wurde gelesen aber OScam kann die Karte nicht starten
V13 läuft, so wie auch im Smargo
S02 wird garnicht erkannt
mtv (0b00) wird auch nicht erkannt
ORF-ICE im CryptoWorks Modus wird erkannt aber läuft extrem langsam im Vergleich zum Betrieb im Smargo zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist eben kein Reader der auf Smartcards ausgelegt ist.

Du kannst den Reader auf bis zu 6 MHz takten, vielleicht bringt das ja bessere Timings für die ORF Karte.

Die MTV Karte sollte eigentlich laufen, da Conax und das fast überall läuft.

Die S02 ist ja auch eine Nagrad/Irdeto Karte, daher wie gesagt denke Nagra mag der einfach nicht. HD02 ja das selbe und HD01 auch.
 
Wie Takte ich den Reader auf die 6 MHz?
Muss dazu irgendwo ein Eintrag in ne Config?

In der Oscam.server hatte ich unter beiden Einträgen 600 drin, also wenn es der Eintrag ist dann hat's leider nicht geholfen :(
 
Naja, dann lasss ich es mit dem Internen Reader, ist ja wohl nur mal ne Notlösung für denn Fall das mal nen Smargo den Geist aufgibt.
Aber schön zu wissen das man es hinbekommen hat und er erkannt wird.
Danke nochmal
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Grosse Frage-den Stecker vom Reader auf dem Board wie auf dem Foto in Post #2 ist gut ? Ich habe andere siete auf meine Board,muss ich am Mainboard den stecker umdrehen ?
Fur alles neue persone den Stecker vom Reader auf dem Board wie auf dem Foto in Post #2 ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Danke für die Anleitung!

Das war mein Problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wie bekomme ich den Reader zum laufen wenn ich die Box neustarte? Ich muss immer zuerst das laufende pcsc beenden und wieder neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

update-rc.d pcscd remove
pcscd -c /etc/reader.conf.d/libtowitoko2
weiter in plik /etc/rc.local schreiben
pcscd -c /etc/reader.conf.d/libtowitoko2
weiter reboot
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Wenn ich versuche das zu löschen kommt immer:
"update-rc.d: using dependency based boot sequencing"

Lösung:

Wenn bei euch diese Fehlermeldung auch kommt einfach diesen Befehl benutzen!
Damit läufts so wie es soll nach einem Reboot!

update-rc.d-insserv -f pcscd remove
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Die Karten sollen jedoch unter Windows laufen, auch etwas schneller die HD02 mit 310 ms.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

das liest sich etwas wiedersprüchlich..
erst schreibt er das es angeblich am pcsc treiber läge, das keine 6Mhz eingestellt werden könnte - aber am ende schreibt er dass das an der Reader beschränkung läge (und er deswegen unter Windows/Cygwin keine 6Mhz einstellen könnte)
weiter steht da aber auch ".. viele günstige reader scheinen wohl nur bis 4,8Mhz zu gehen".. also liegt es am Reader - die internen reader der Igels/Futros sind nämlich nicht für Smartcards sondern für Bank-karten bzw Krankenkassen-karten (kassen rechner usw)
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Ich habe die HD01 HDplus mal testweise ind den Omnikey gestekt,
ECM Zeiten 317ms ca bei mir unter Debian in VirtualBox 4.2.6
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7938Oscam #64Bit

Meine Einstellungen für die es testen wollen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Ich habe in meinem 4210 auch diesen Reader eingebaut, soweit alles installiert!

Wenn ich dann:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

starte wird mir angezeigt das ich z. B. eine viaccess eingeführt habe, eine HD01 wird nicht erkannt!

Sobald ich aber in Oscam einen Reader einsetze und Oscam neu starte, passiert nichts, d. h. Oscam starte nicht!

Was muss ich tun um den internen Reader nutzen zu können!?
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Ohne deine Settings können wir dir gar nicht helfen. Außerdem solltest du mal schreiben, welchen Reader du genau eingebaut hast und wie deine Config aussieht. Die Glaskugeln sind nämlich mal wieder alle in der Reparatur...
 
AW: Igel 5200 probleme mit Internen Reader

Dieser Reader:

[SIZE=-1]OmniKey AG CardMan 3121

Nun ja, der Reader ist eingebaut und Karten[SIZE=-1] werden ja erkannt!

Wenn ich [SIZE=-1]folgenden Reader in Oscam anlege:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Startet Oscam nicht mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben