Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 5/3 Probleme Debian Installation

Feinfinger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt nun 2 Tage gegoogelt und gelesen habe, muss ich jetzt doch mal fragen stellen, denn ich komme einfach nicht weiter.

Habe wie gesagt nen Igel 5/3 mit 512MB Ram.

wenn ich mittels UNetbootin mir nen USB Stick erstelle, kann ich problemlos Debian 7 mit openssh installieren.

Sobald der Igel nach der Installation neu startet, hängt er sich schon auf.

wenn ich dann 10 mal Strom ab, Strom dran mache, bootet er endlich durch, und ichnkann anfangen ihn zu konfigurieren.Das geht mal 10min, mal ne halbe Stunde, dann hängt er wieder.

Dann geht's wieder los mit Strom ab, Strom dran, booten.

Was kann das sein?

habe bereits 2 verschiedenen CF Karten getestet, memtest86+ läuft ohne Probleme durch.


Ich hoffe mir kann wer helfen.


MfG
 
AW: Igel 5/3 Probleme Debian Installation

wird er zu heiß? wielang hast du den memtest laufen lassen? hab es beim pc schon erlebt das erst nach dem 25durchlauf der fehler entdeckt wurde. professorisch würde ich den ram tauschen
 
AW: Igel 5/3 Probleme Debian Installation

Er wird schon warm...

Hab das ne Stunde laufen lassen.

Wie gesagt, das komische ist, die ganze Installation ohne Fehler, dann reboot und er hängt.

wenn ich neu installieren will und boote direkt wieder von usb, kann ich wieder alles ohne Probleme installieren.
 
AW: Igel 5/3 Probleme Debian Installation

könnte auch was bei der installation schief gegangen sein. am besten alles nochmal auf anfang also die netinstall komplett neu aus dem netz laden usb-stick neu vorbereiten usw.
 
AW: Igel 5/3 Probleme Debian Installation

Kann das Debian 7 zu aktuell sein???
 
AW: Igel 5/3 Probleme Debian Installation

ich selber hab kein debian 7 laufen aber hab bis jetzt auch nichts von problemen mitbekommen. teste doch einfach eine ältere version
 
AW: Igel 5/3 Probleme Debian Installation

..und genau da hab ich das nä Problem.

Gibt es ne ältere Version von UNetbootin um mir wieder son USB Stick zu erstellen?
 
AW: Igel 5/3 Probleme Debian Installation

Super!

Vieln Dank!

Es lag in der Tat am Debian. Die Versionen bis 7 laufen einwandfrei.
 
Zurück
Oben