Jumper205
Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,
bin mal wieder ein wenig am ausprobieren .
Habe zurzeit einen "Fujitsu Siemens Futro S400" als Server zuhause stehen .
Der Futro hat von Werk aus einen CF Slot ,den ich für das Betriebssystem nutze (4GB @Debian).
Nun hat der kleine kollege aber noch einen 40pin IDE anschluss , hab mir mal so gedacht gut warum nicht einfach so einen IDE->CF Adapter von Delock.
In dem Adapter soll dann wiederrum ein CF->SD Adapter rein,da CF Karten ja sehr teuer sind ziehe ich SD Karten vor.
Nun musste ich im Netz feststellen das dieser IDE->CF Adapter einen 4 Pin (diskettenlaufwerk anschluss) hat.
Der Futro bietet mir nach Internetrecherche einen 2 Pin anschluss mit 5 Volt.
Gibt es eine möglichkeit (möglicherweise über Adapterkabel) diese 2 Anschlüsse zu Verbinden ohne das ich mir irgendwas zerschieße?
Danke an alle die mir Antworten und mir Helfen dieses Problem zu lösen .
EDIT:Habe hier nochmal ein Bild gefunden mit dem 2 Pin Anschluss.
bin mal wieder ein wenig am ausprobieren .
Habe zurzeit einen "Fujitsu Siemens Futro S400" als Server zuhause stehen .
Der Futro hat von Werk aus einen CF Slot ,den ich für das Betriebssystem nutze (4GB @Debian).
Nun hat der kleine kollege aber noch einen 40pin IDE anschluss , hab mir mal so gedacht gut warum nicht einfach so einen IDE->CF Adapter von Delock.
In dem Adapter soll dann wiederrum ein CF->SD Adapter rein,da CF Karten ja sehr teuer sind ziehe ich SD Karten vor.
Nun musste ich im Netz feststellen das dieser IDE->CF Adapter einen 4 Pin (diskettenlaufwerk anschluss) hat.
Der Futro bietet mir nach Internetrecherche einen 2 Pin anschluss mit 5 Volt.
Gibt es eine möglichkeit (möglicherweise über Adapterkabel) diese 2 Anschlüsse zu Verbinden ohne das ich mir irgendwas zerschieße?
Danke an alle die mir Antworten und mir Helfen dieses Problem zu lösen .
EDIT:Habe hier nochmal ein Bild gefunden mit dem 2 Pin Anschluss.
Bild ist nicht mehr aktiv.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: