Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich verschenke Infos wo es ORF Karten zu kaufen gibt

servus sat

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
66
Punkte
58
Hallo ich habe im Netz ein österreichisches Kleinanzeigenportal entdeckt, wo man ORF Karten, HD Austria Cardless CI Module und SimpliTV Sat Cardless CI Module zum vernünftigen Gebrauchtmarktpreis bekommt, die Preisgestaltung ist deshalb ziemlich normal, da die ORF Karten und CI Module in Österreich eigentlich ja Alltagsartikel sind, sowie ein Sat-Receiver oder Fernseher. PN an mich! Ich weiß nicht ob ich hier den Namen des Portals posten darf!
 
das ist unsinn
was soll man damit - du brauchst jemand der in Östereich die GIS bezahlt, sonst geht da nur bei neukram 30 tage
 
Derjenige bezahlt die GIS, wie ich die GEZ bezahle! Die Module oder Karten sind gebraucht, da Leute zb umziehen und in der neuen Wohnung ist nur Kabel TV, aber derjenige hat eine ORF Sat Karte (die grüne ORF Karte), darf keine Satellitenantenne installieren, was macht er mit der ORF Karte, er verkauft sie! Ein anderer wechselte von SimpliTv Sat (Grünes ORF Cardless CI Modul) nach IPTV und benötigt das Cardless CI Modul nicht mehr! Also ich habe mir auf diesem Wege 2 CI Cardless Module und eine ORF Karte mit Support besorgt und 3 neue Kontakte! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und welche Garantie hast du dass der Verkäufer die GIS weitere 5 Jahre bezahlt?
Antwort: keine
viele Karten bei willhaben sind gar nicht angemeldet, sondern sind Neukarten beim Kauf eines ORF-Receivers.
Die laufen 4 Wochen ab erstmaligen Start ohne Anmeldung, danach wirds finster.

Ergo sind da schon 50,- rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darauf habe ich schon geachtet, daß es keine Neuen nicht angemeldeten Karten oder Module sind, sondern gebrauchte und aktivierte Module! Die Module sind meines Erachtens immer für 5 Jahre aktiviert und müssen dann verlängert werden! zb das SimpliTV Modul für DVB-T2 wird einmal aktiviert und läuft dann! Wenn jetzt jemand zb umzieht und derjenige hatte früher Satellitenempfang, dann konnte er wählen; nehme ich die grüne ORF Karte, das HD Austria Cardless CI Modul (Das Modul ist vorne verschlossen, der Chip ist in dem Modul- LED Rot Modul inaktiv, Rot blinkt keine Autorisierung, grün alles in Ordnung autorisiert, wechsel grün/rot Modul außer Kontrolle :) ) oder nehme ich das SimpliTV Cardless CI Modul für DVB-S2 oder/und DVB-T2 (gibt ganz neu eines das beides kann! So wenn derjenige jetzt aus irgendwelchen Gründen umziehen muß und darf keine Satelliten-Antenne mehr installieren, benötigt er ja ein anderes Modul oder gar kein Modul mehr! In meinem Fall hat Person A: von Sat auf DV-T2 - von HD Austria auf SimpliTV- gewechselt! Person B: von Satellit auf IPTV - grüne ORF Karte auf IPTV Anbieter! Person C: bleibt bei Satellit wiil das Modul aber nicht haben! Einen Rückschlag hatte ich aber auch Person D: von Satellit zu IPTV - hatte mir ein ORF CI Modul verkauft, hatte es aber als Cardless reingestellt, es war aber ein normales IRDETO CI Modul von Triax-Hirschmann gelabelt für ORF! Also auch Saturn wirbt mit den 5 jahren auf den Modulen- man muß halt versuchen Kontakt zu halten, zwecks Verlängerung, die dann 15€ kostet! GIS und GEZ gleicht sich ja irgendwie aus (ohne GEZ Gebühr würde es ja kein Fernsehangebot in Österreich geben :) )
 

Anhänge

  • 370_1062724424.jpg
    370_1062724424.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 181
Verlängerung gibts nicht.
Die Karte kannst nach bestenfalls 5 Jahren als Eiskratzer verwenden.

Der Gebührenzahler kann Ersatz beantragen, du nicht.
Wenn er die Karte nach dem Verkauf als verloren meldet wirds früher finster.
Dann kann er die Karte nochmal verkaufen, und wieder und wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die Ausnahme, weil die Reichweite der ORF-Programme über DVB-T2 doch sehr begrenzt außerhalb von Österreich ist. Dafür hat man bei der Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 durch „Optimierung“ der Senderantennen gesorgt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Person A: Kontakt habe ich ja aufgebaut! Also wenn der ORF sich nächtes Jahr bei ihm meldet, schickt er mir eine Karte! Person B: Und das HD Austria Modul, war Erstaktivierung März 2018, dann ging es bis August 2018 und lag dann wahrscheinlich bis zum Verkauf in einer Schublade! Als ich es bei mir in den Linux Receiver schob, habe ich eine Aktivierung bekommen: 01. November 2019 bis 16 Dezember 2019, nächste Freischaltung bis Februar 2020! HD Austria ist die M7 Gruppe aus Luxemburg, die auch DIVEO CI Module in Deutschland angeboten hat! HD Austria/M7; die gleichen auch nur ab, ob jemand die GIS bezahlt, aber ich denke alle 5 Jahre machen die das neu! Also mit demjenigen bin ich auch in Kontakt, falls was ist! Es sind sogar noch die Deutschen Privaten in HD mit drauf- mit Österreich Werbefenster RTL HD Austria! VH-1 und VH-1 Classic aus dem "Kombi Paket" Bereich leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier wahrscheinlich nicht der Fall, aber generell muss man schon aufpassen, auf was genau gewechselt wird. Es gibt in Österreich auch Leute, die auf Internetempfang wechseln, um keine GIS mehr zu zahlen oder sich zumindest die höhere GIS für den TV-Empfang zu sparen (Radio alleine ist wesentlich günstiger). Da gibt es ein Schlupfloch, das ursprünglich nur für Computer mit Internetanschluss geöffnet wurde, mittlerweile aber auch für TV-Geräte ohne Empfangsteil für lineares TV genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klärt bitte erstmal die Randbedingungen.
So passt das Thema zumindest nicht in den Markplatz, daher habe ich das mal hierher verschoben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich lass es lieber zu! Beim Hd Austria Modul, ist vorne der Einschub zu, zusätzlich ist noch eine LED rot/grün an der oberen Kante angebracht! Ich habe das HD AUstria Modul was 2015 raus kam (Erstaktivierung war aber trotzdem 2018), das schwarz/rote! Das neue HD Austria Modul sieht genauso aus wie das DIVEO Modul und das Canal Digitaal Modul, alle von M7 Luxemburg!
 

Anhänge

  • HD Austria Modul.jpg
    HD Austria Modul.jpg
    926,2 KB · Aufrufe: 40
  • HD Austria Modul neu.jpg
    HD Austria Modul neu.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 38
  • DIVEO Modul.jpg
    DIVEO Modul.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 35
  • Canal Digitaal.JPG
    Canal Digitaal.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 40
  • ORF Cardless Modul.jpg
    ORF Cardless Modul.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben