Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich verschenke Infos wo es ORF Karten zu kaufen gibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, heute hat mir der Verkäufer sogar noch den ORF Nutzungsvertrag zugeschickt Modul ist von 2018 bis 2023 freigeschaltet, hat mich 55€ + 5,50€ Versand Österreich Deutschland, gekostet :) Bei Ebay wäre sowas nicht mehr so leicht möglich! Ist noch so wie Ebay zur Anfangszeit- dbox2 Zeiten, das war ja so ähnlich! :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als vertrauensbildende Massnahme ist das sicher nicht schlecht. Allerdings gelten SimpliTV-Sat-Antennen-Kombimodule (ich nehme an, dass dieses gemeint ist) für den Satempfang als ORF DIGITAL DIREKT-taugliche Empfangsgeräte, wo der Nutzungsvertrag jederzeit auf ein anderes Gerät übertragen werden kann. Auf der ORF-Digital-Homepage steht dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Garantie für eine Nutzungsdauer bis 2023 ist dieser Nutzungsvertrag also nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es ein SimpliTV-Sat-Antennen-Kombimodule ist, klingt das wirklich sehr günstig. Günstige Neupreise sind aktuell knapp über 50 €, dazu kommen allerdings noch die 18 € Kosten für die Sat-Freischaltung (Antennen-Freischaltung für DVB-T2 ist kostenlos zusätzlich möglich). Neue Module haben den Vorteil, dass 30 Tage auch die kostenpflichtigen Abo-Sender freigeschaltet sind und auch noch ein 6-monatiges Gratisabo für die Sat-Abo-Sender aktiviert werden kann. Aber trotzdem, auch wenn man diese Dinge abzieht, bleibt noch viel Nutzen übrig, wenn das Modul wirklich bis 2023 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gilt übrigens nur für die klassischen ORF-Karten. Für die kartenlosen Module ist meines Wissens eine Verlängerungsmöglichkeit ohne Modultausch geplant. Allerdings wird auch diese Verlängerung höchstwahrscheinlich etwas kosten. Also wird vermutlich auch hier die Verlängerung nur der machen können, auf dem das Modul registriert ist.
 
Natürlich. Sieht aus als ob die SIM angeklebt wäre? Mit Standard SIM-Kartenadaptern könnte man die Karte in einen Kartenleser einsetzen und mit OSCam betreiben. Vielleicht fühlten sie sich bei der Konstruktion, da verschlossen, so sicher, dass einer der Bekannten Kombinationen aus RSA und Boxkey ausreicht um die Karte sharen zu können.

MfG
 
Wenn ich es richtig deute, ohne das Modul jemals selber in der Hand gehabt zu haben, dann ist das schwarze Teil mit dem Chip nur einfach statt einer Smartcard in das Modul gesteckt und verschließt damit den Smartcard-Slot. Einfacher oder "dümmer" kann man es gar nicht machen (wollen).
 
Eventuell ein Geschenk für alle OSCamnutzer. Da wird jahrelang versucht die 0648/0650 ans Laufen zu bekommen und über die 06E2 läuft es vielleicht schon von Anfang an :D.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die CAID 06E2 (Irdeto) wird aber meines Wissens nur von SimpliTV SAT Modulen verwendet; ein HD Austria Modul, das hier geöffnet wurde, verwendet CAID 0x0500 (Viaccess). SimpliTV und HD Austria Module sind auch nicht kompatibel. d.h. Man kann zwar bei beiden das ORF-Grundpaket freischalten, bei den Zusatzpaketen funktionieren aber nur die Pakete des jeweiligen Anbieters (SimpliTV SAT HD oder HD Austria).
 
Dann könnte es noch einfacher sein falls AES nicht aktiviert ist.
 
Ist es aber ;D Das hättest du auch schon längst am ECM sehen können.
 
@Backo

Hab ich schon gemacht.
Es steckt eine Viaccsess Orca Simcard drin die man aber auch nicht mit einem Simcard Adapter in Oscam zum laufen bekommt, solange man nicht die passenden
boxkey, deskey, aeskeys hat.

Mit den V5, V6 Keys von TNT France hab ich mal Testweise versucht sie zumindest zum Einlesen zu bewegen.


Austria Sat Viaccsess Startlog

Gruß
Nobody
 
Zurück
Oben