Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich lese hier aufmerksam mit, aber scheinbar gibt es bei Neuaktivierer jetzt Probleme

AW: ich lese hier aufmerksam mit, aber scheinbar gibt es bei Neuaktivierer jetzt Prob

Nein, ich hab Sky seit mehreren Jahren! Der Reciever lag bei mir ewig rum.
Meine S02-Karte lief ja wunderbar und ich hab mich dummerweise nicht rechtzeitig darum gekümmert mich hier einzulesen.

Die S02-Karte lief dann irgendwann vor 8 Tagen aus und alles wurde schwarz. Dann hab ich sie übers KC freischalten lassen, obwohl meine neue V14er Karte schon dort eingetragen war.

Ging natürlich weiterhin nix bildmäßig.

Dann hab ich den Reciever zurückgeschickt und per Mail darum gebeten, diesen aus meinen Kundendaten rauszunehmen, weil ich Eigenhardware nutzen möchte.

Tja und jetzt geht scheinbar auch mit der V14-Karte nichts mehr, bzw. kann diese nicht freischalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ich lese hier aufmerksam mit, aber scheinbar gibt es bei Neuaktivierer jetzt Prob

Das ist nicht sicher, könnte aber schwierig werden. Musst halt Anrufen, um Freischaltung Bitten und sehen wie es weiter geht...

Grüße stefan

Neue Unique EMM:

2015/03/17 15:33:06 8200 21 02 4402

Hilft das weiter?

Nicht wirklich, cccam hex 21/oscam hex 25, ist halt ein verlängerungs emm.
Aber es hilft Dir insofern weiter, als daß Du weisst dass u-emm's erfolgreich gespeichert werden. Immerhin...

Dir fehlt leider weiterhin die Freischaltung, ohne telefonische Kontaktaufnahme zu sky wird das vermutlich nix.

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

Nein.
Ohne Freischaltesignal wird das nichts.
Ruf da an und lass dir ein Freischaltesignal schicken und wenn das nicht ohne den Receiver geht, dann sollen sie den dir einfach wieder schicken.

Gesendet von meiner Handquetsche

so also dank dia bin ich schon etwas weiter.
allerdings habe ich nun leider noch das problem, dass ich keine emm von hand schreiben kann.
jedesmal wenn ich es versuche, landet es bei emm skipped.

d.h. nichts ändert sich.

ich vermute, dass mein oscam keine schreibrechte auf die karte hat.

btw ich hab ein raspi mit rasbian und oscam-1.20-unstable_svn-r10630.

gibts da was dass ich schreibrechte vergeben muss??

dank euch :)

"skipped" heisst nur daß es übersprungen wurde, da schon mal geschrieben...

Bist Du mit Deiner Freischaltanforderung weiter? Bzw. hast da angerufen?

Grüße stefan

So der Vollständigkeit halber noch die Info an euch, dass es nun geklappt hat.
Ich habe alles noch einmal neu aufgesetzt und habe nun alles statt über das Raspi über eine Fritzbox mit Freetz am laufen!

Das Aktivieren und Verlängern hat jetzt geklappt!

An dieser Stelle einen ganz großen Dank an dia für die tolle (!!!!!!) Hilfe!

Aber natürlich auch ein Dank an alle anderen.

Super! :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Zurück
Oben