Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

suschmania

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht und trotz dem Analyzer-Tool eine falsche EMM geschrieben(?!)
V14 Karte - wäre nächste Woche abgelaufen -->Verlängerer gesucht. Fusebyte ist nach wie vor auf 05 (nicht 25) - Payload aber nun leider auf 00 10 00 00 00 0A.
Anfang letzter Woche kam auch ein neuer Sky-Receiver, gar nicht weiter beachtet... Unter den EMMs waren auch welche, die als Aktivierung gemeldet sind. Ich habe einen Verlängerer geschrieben, 25 hex / 037 oder 27 hex /039 - kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern :(

Habe ich den falschen "Teil" von den Aktivierungen geschrieben? z.B. war mit 0x07 nix zu erkennen, auch keine Serial oder sonst wie.
Was besagt die Kombi 05 / 00 10 00?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

Hast du neue eMMs bekommen?
 
AW: ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

Hi Pilot,

ich habe bereits eine neue Karte auf Wunsch bekommen. Diese ist noch jungfräulich und loggt seit 11.8. dauerhaft "Krimis":

300x 9C (zuletzt am 22.8.)
331x 33 (kommt alle 1-3 Stunden)
76x 99
50x 33 (anderer)
und dann viele weitere (mehrmals die gleiche Nr, aber mit immer anderem Inhalt)
Die letzten nicht 9C/33 sind 98, 2D und 2F; jeweils 2x gekommen am 13.8. Seitdem habe ich auch nur noch 99 / 33 er.

Heute nochmals telefonische Aktivierung gemacht:
Neue Version vom 9C und vom 33er (beide alle ~30min)

Insgesamt hab ich hier 2D, 2F, 31, 33, 57, 98, 99, 9B, 9C

In der tollen Auflistung mit der Aktivierungen ist meine karte 0096Fxxx nicht dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

Da kommt nix mehr .
Freunde dich mit Sky Box an.
Oder schreib 98 oder 9C mit dem 31. Nicht den 33!
Vielleicht klappt es ja bis zur nächsten Verlängerung.
 
AW: ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

Kann ich die neue Karte mit dem Aktivierer versuchen zum Leben zu bringen, mit der ich meine alte Karte aktiviert habe? Hat ja die selbe Kartennr... den Aktivierer habe ich noch,, wäre das eine last chance?
Arme Oma, Jungendschutzpin beim Heimatkanal und Nostalgie - ein jammer. Trotzdem danke euch allen! :)
 
AW: ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

Neue Karte mit identischer Kartennummer zu der alten Karte?

Kann ich irgendwie nicht glauben - Du kannst das Schreiben probieren, wenn die Kartennummern nicht passen, wird das EMM geskipped.
 
AW: ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

Wird zwar geschrieben, steht zumindest im LOG - aber der Payload ändert sich nicht. Schade. Danke dennoch für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

Aktiviert mit einem 9C - Payload ist bei 0F 06 00 10 20. Der Verlängerer 31 wird geschrieben, ich erhalte aber dennoch keine Tiers und der Payload bleibt gleich. Muss ich wohl oder übel doch den 33er nutzen?
 
AW: ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

Ja - wenn der 0x31 keine enties bringt, bleibt nix anderes übrig.
 
AW: ich habe glaub ich nun auch den "Fehler" gemacht - 05 / 00 10 00

Schreib vorher mal den 2F und dann nochmal den 31.
 
Zurück
Oben