Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich brauche dringend eure Hilfe!

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Hallo liebe User

heute brauch ich selbst mal eure hilfe, es geht um folgendes ich bin mir nicht sicher ob ich einen Anwalt
oder besser eine Anwältin für Familienrecht nehmen soll hier stellt sich mir die frage was sich für einen Mann besser macht
und wer von beiden, mich wohl besser vertreten kann.

Hier sind eure Erfahrungen nun gefragt, ich bin für jeden rat dankbar.

gruß TV Pirat
 
AW: Ich brauche dringend eure Hilfe!

Anwalt? Anwältin?
Ich glaube die fachlichen Qualifikationen sind wichtiger, evtl. gibt es Referenzen.

MfG
 
AW: Ich brauche dringend eure Hilfe!

Also ich hatte damals bei meiner Scheidung eine Anwältin und die war richtig gut. Das muß aber nichts heissen denn diesbezüglich muß ich @Derek Bügel beipflichten, die fachliche Kompetenz steht hier auf jeden Fall im Vordergrund und die kann nun mal sowohl bei einem Anwalt als auch bei einer Anwältin unterschiedlich ausfallen. Am Besten wäre es, du suchst dir Anwälte aus deiner Umgebung raus und recherchierst im Freundes- oder Kollegenkreis, ob nicht der eine oder andere mal Erfahrungen mit jeweiligen gemacht hat.
Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ich brauche dringend eure Hilfe!