Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich blicke bei der nBox nicht durch.

Shortycc

Freak
Registriert
31. März 2013
Beiträge
229
Reaktionspunkte
102
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich habe von dem Vater einer Freundin eine nBox in die Hand gedrückt bekommen, 'Mach mal' ...
Was ich machen soll ist eigentlich die Astra Sender auf die Box bringen und zu meinem Server verbinden.

Fürs erste kein Problem.. Dachte ich mir.
Nur leider hatte ich diese Box noch nie auf dem Tisch, geschweige denn kann ich polnisch.

Die Box läuft, dort ist Enigma2 aká OpenPLI installiert.
Senderlisten sind div. ausländische die ich noch nie gesehen habe, deswegen vermute ich anderer Satellit.
Via FTP komme ich auch auf die Box und habe die NewCamd.list entsprechend meinem Server angepasst. (Die Box unterstützt nur NewCamd, soweit ich in Erfahrung bringen konnte.)

Die eigentliche Problematik beginnt jetzt:
- Der/die Tuner finde(n) kein Signal. Tuner A habe ich "Einfach" und Tuner B "wie Tuner A" (Es wird nur ein Tuner benötigt)
- Ein Senderdurchlauf schlägt fehl. bzw. Null Sender werden gefunden. Oder es werden Sender gefunden, die der Receiver gar nicht finden kann (auf anderem Satelliten) oO 200-300 Sender
- Sat Finder schlägt 30% aus ohne Sat-Kabel auf manuelle Astra Transponder. Mit Kabel dann auf einigen Transpondern 0%
- satellites.xml um Astra 19.2 ergänzt, fehlte gänzlich. Nach Reboot ist die alte satellites.xml wiederhergestellt (ohne Astra 19.2)


Der Vater der Freundin sagte, das er sie schon hier in DE in Betrieb hatte, sie aber zur Familie in PL ging, und nun halt wieder hierher.
Währenddessen hat sich ein anderer Kerl um die Box gekümmert, zu welchem er aber keinen Kontakt mehr hat.


Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
AW: Ich blicke bei der nBox nicht durch.

Hi

auf der Box läuft Oscam :emoticon-0136-giggl , blaue Taste benutzen.
Deine aktuelle Kanalliste aufspielen mit DreamboxEdit und gut :emoticon-0111-blush

man könnte meinen, kennst Enigma2 nicht ?

HF
 
AW: Ich blicke bei der nBox nicht durch.

Nein, auf der Box läuft kein Oscam, sondern NewCamd. Wie ich auch bereits geschrieben habe.
Aktuelle Senderliste einspielen würde nichts bringen, weil der Receiver Probleme beim verarbeiten von Astra 19.2 hat. Wie ebenfalls geschrieben.

Man könnte meinen, kannst geschriebenes nicht verarbeiten...
 
AW: Ich blicke bei der nBox nicht durch.

Tunereinstellungen mal posten und vielleicht auch mal was zur benutzten Satanlage.
 
AW: Ich blicke bei der nBox nicht durch.

Hi

was passiert wenn blaue Taste gedrückt wird,
oder hast es nicht gelesen ?

hab da diverses gefunden aber, kein Newcamd

ecynkk4f.jpg


HF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich blicke bei der nBox nicht durch.

Also meine nBox läuft immer noch bei meinem Bruder als "daily driver" und verbindet sich mit Oscam zum Server. Ist nichts anderes wie jede andere sh4-Box auf der E2 aufgespielt ist. Einzig Cccam läuft halt nicht.

Gesendet von meinem m1 note mit Tapatalk
 
Zurück
Oben