Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bekomme jetzt immer diese A2er rein:

Nobody is reading this thread right now.
AW: Ich bekomme jetzt immer diese A2er rein:

Schon klar! Ich würde die allerdings jetzt nicht aktiv schreiben wollen, weil bei denen ja bekannt ist, dass sie böse sind. Zum Testen wäre es allerdings wirklich mal interessant.

Es geht mehr um solche A2er oder 35er, die bislang offensichtlich ja keine negativen Auswirkungen hatten.

Mal schauen, ob ich das mit ner 07er mal mache.

- - - - - - - - - -

Übrigens, ein ganz großes DANKESCHÖN an Deinen/Euren Support.

Heute ne Menge gelernt und Dank der Hilfe wieder "die Kurve gekriegt".

Ja verstehe ich wenn Du die nicht schreiben magst! Nichts zu danken und weiterhin viel Erfolg! Halte uns bitte auf dem laufenden wenn es was neues gibt oder du noch weiter testest!

Eine letzte Frage habe ich noch bzgl. meiner Hauptkarte (V13).

Wenn ich für diese jetzt auch nochmal telefonisch (über die automatisierte Freischaltungs-Hotline) die Aktivierung anfordere, bekomme ich dann auch die EMMs, die ich jetzt für den Reset meiner Zweitkarte nutzen konnte?

Nein ich denke das wäre zu einfach! Bisher wissen wir noch nicht warum der eine sie bekommt und der andere nicht! Ansonsten wären wir einen großen Schritt weiter!

als beispiel hatte ich früher schon gepostet mit dem 33 wo der 34 gepaart hat
nicht wahr wylly31

Verstehe...

Ich dachte, dass ich dann die Initial-EMMs bekomme, mit denen ich die Karte immer wieder zurücksetzen kann. Bei meiner V13 werden ja schon lange EMMs drauf geschrieben, von daher ist die Gefahr groß, dass irgendwann eine dabei ist, die paart (so wie die 35er bei meiner V14).

Wenn es nicht so einfach ist, dann lasse ich das mal mit demn Neuaktivieren um die EMMs zu bekommen. Risiko ist zu groß.

Keine Ahnung Dia! Ich bin mir auch noch nicht sicher warum das so ist! Sinn macht es bisher keinen in meinen Augen! Aber abwarten was noch kommt!

Hängt das eventuell mit dem einen Enti (F0) mehr zusammen (33 und 34). Ist es eventuell besser den kleineren Enti EMM zu schreiben?

Ne das mit den 29er aktuell hat meiner Meinung nach nichts mit dem F0 zu tun!

Ich meine nicht den 29er! Ich spiele eher auf die Enti EMM an! Ob es nicht besser ist, wenn man die Möglichkeit hat, den kleineren zu schreiben.

Oder der AktivierEntie (30 bis 3F) hat halt doch was mit dem Abo zu tun ... muss halt zum Aktivierer passen in dem ja die ID drin ist. ????

Card ID .... wenn die serial drin ist wird gepairt. ... denk ich ma. Warum macht sich Sky überhaupt die Mühe da pairing EMM und nicht pairing EMM zu schicken. Ist evtl. auch ma ne Überlegung werd.
Ich meine da natürlich den verschlüsselten Hex Teil!

Zuletzt bearbeitet:

Ja da bin ich nicht überzeugt von das die CamID im verschlüsselten Teil der 02er EMM sind und diese das Pairing auslösen. Ich denke im Moment ist es eher ein Befehl der die Karte in einen anderen Modus wechseln lässt. Aber das ist eben sehr schwierig zu verifizieren.

Trotzdem kann man die Karte danach nicht in 2 baugleichen Receiver benutzen .... also muss sie diese Information ja irgend wo her bekommen in welchem Receiver sie entschlüsselt.

Zurück
Oben