Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Leo888
bei mir ist auf der One das Freeze+AudioHämmern auch wieder akut da!
ich habe die "Logik" dahinter noch nicht erkannt.
mal ist es tagelang nicht da, und dann kommt es aka @chiefobrei alle 3-4h!

@chiefobrei
bei dem 24h-problem könnte die "libav-r2.0" evtl. helfen ?!

@Token
wir werden wohl eh gleich wieder verschoben ;)
Ja, das Muster dahinter ist wirklich etwas undurchsichtig, wobei ich das Problem ganz am Anfang ja auch hatte und nun schon ewig nicht mehr. Ich vermute fast, dass das auch mit an der Quelle liegt und von dort was kommt, dass ICAM in bestimmten Konstellationen überhaupt nicht schmeckt, was wiederum nur bei der one/two zu dem Problem führt.

Ich hatte ja letzte Woche auch bei Bundesliga recht nervige Aussetzte und ein Freez der two (ohne Hämmern) und gestern lief das so gut und ohne Probleme und das obwohl für mich gleich 3 Spiele recht interessant waren und das zu viel Gezappe führte.

wäre jemand so nett mir diese antwort genauer zu erklären?

wo und in welcher datei genau muss dieser code ergänzt werden?

danke u. lg
\usr\share\enigma2\vfd_skin
Der Dateiname kann bei dir abweichen, je nachdem welchen VFD Skin du verwendest.
skin_vfd_vti.xml

@Alex
punkt 1: da haben leo & du natürlich Recht, das gehört weiterhin in den DM-Thread.
punkt 2: wobei das teilweise aber auch "schwierig" ist, die ganze DM-Problematik hängt schon mit dem Patch zusammen,
insofern wird das trennen nicht immer funktionieren.

Das Thema wurde aber im DM Bereich schon ausgiebig durchgekaut. Muss hier ja nicht nochmal wiederholt werden. Sonst wird dashier bald bei ein Laberthread wie bei der SAT Umstellung wo es alle 100 Seiten wieder von vorne los geht.

Sagen wir es mal so: "Hör mal wer da hämmert" ist ein klares Dreambox-Ding. Das tritt bei den anderen Büchsen nicht auf.

Die anderen Dramen um "Freezer" - aus welchen tollen Gründen auch immer - und Buffer-Voodoo sind für alle relevant.

\usr\share\enigma2\vfd_skin
Der Dateiname kann bei dir abweichen, je nachdem welchen VFD Skin du verwendest.
skin_vfd_vti.xml
danke!

und dann muss ich das einfach irgendwo einfügen?

<screen name="LCDIconTemplete">
<widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/icon_REC_red.png" position="18,13" size="37,22" alphatest="blend">
<convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>

Versuch es.
Sichere dir vorher die Original Datei.
Einen linuxkonformen Editor nutzen, wie z.B. Notepad++.

@dogfight76:
Ich habe die Nachricht 2 mal gelöscht, weil es hier nicht her gehört. Hier geht es eigentlich um den Patch selbst.
Außerdem habe ich geschrieben, dass du von den verlinkten jede Mipsel nehmen kannst. Wo der Unterschied zwischen den einzelnen Binaries ist, ist im Link erklärt.
Ist das den so schwer????????

@dogfight76:
Ich habe die Nachricht 2 mal gelöscht, weil es hier nicht her gehört. Hier geht es eigentlich um den Patch selbst.
Außerdem habe ich geschrieben, dass du von den verlinkten jede Mipsel nehmen kannst. Wo der Unterschied zwischen den einzelnen Binaries ist, ist im Link erklärt.
Ist das den so schwer????????

Hallo,
ich kann ja nicht sehen über Tapatalk das du sie gelöscht hast.
Und mal ganz ehrlich: meine Frage zu Icam Oscam Version passt zu 100% besser hier rein als fragen zum vfd-Skin. Und die stehen immer noch hier drin. Wenn schon dann auch richtig konsequent.
Und ich sehe nirgends eine Nachricht von dir zu meiner Frage !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Viellicht auf TT nbicht, das nutze ich nicht ich habe aber beim Löschen jedes mal ne Nachricht dazu geschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben