Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, also wenn ich die Post's noch richtig im Kopf habe, waren das eher Geschwindigkeits-Tabellen.
aber klar, es waren auch top/htop's dabei.
ich benutze das Neon aber eh nur bei 4K-Boxen bzw. BCM-CPU's! (okay, der HiSi-MV200 kann auch Neon)

ich habe ja von der DM900 zur DM two gewechselt, somit ist neon eh Geschichte, die two macht ICAM ohne nennenswerten Anstieg der CPU Last

@Leo888
die one/two spielen ja auch cpu-technisch in einer eigenen Liga.
aber das gesamtpaket finde ich mit einer 900 stimmiger.
und icam-bezogen (um beim Thema zu bleiben) gefällt mir auch die 900 besser, weil stabiler!

Ich habe die DM900 verkauft, weil die two deutlich besser läuft. Bei der Dm900 hatte ich öfter das Bild/Ton Problem, bei der two gibts das überhaupt nicht.

die bild/ton-probleme hatte ich auch - aber seit der buffer_v3 hält sich das in grenzen.

Die Version habe ich mit NEON compiliert hust da gibt es ein spoilder "DEBUG" wo dann steht: | Addons : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY HAVE_DVBAPI READ_SDT_CHARSETS WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB CS_CACHEEX CS_CACHEEX_AIO CW_CYCLE_CHECK CLOCKFIX WITH_EMU WITH_SOFTCAM WITH_ARM_NEON

Neon bewirt, das die CPU Last etwas weniger ist als mit einer Version ohne. Irgendwo hatte ich mal gepostet was die CPU Last war, muss mal suchen.

Hab es gefunden hier hatte ich mal verglichen: oscam-1.20_svn11725-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9

Wie ich auch schon im VU+ thread geschreiben habe: Allgemeiner Icam Support für unsere Vu+ Boxen läuft bei mit die V3 bei einer sauberen "Quelle" zur Zeit am besten. Wenn keine fake cws verstreut werden hate ich ein ECM Match von 100% und keine aussetzer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version habe ich mit NEON compiliert hust da gibt es ein spoilder "DEBUG" wo dann steht: | Addons : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY HAVE_DVBAPI READ_SDT_CHARSETS WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB CS_CACHEEX CS_CACHEEX_AIO CW_CYCLE_CHECK CLOCKFIX WITH_EMU WITH_SOFTCAM WITH_ARM_NEON

Neon bewirt, das die CPU Last etwas weniger ist als mit einer Version ohne. Irgendwo hatte ich mal gepostet was die CPU Last war, muss mal suchen.

Hab es gefunden hier hatte ich mal verglichen: oscam-1.20_svn11725-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9

Wie ich auch schon im VU+ thread geschreiben habe: Allgemeiner Icam Support für unsere Vu+ Boxen läuft bei mit die V3 bei einer sauberen "Quelle" zur Zeit am besten. Wenn keine fake cws verstreut werden hate ich ein ECM Match von 100% und keine aussetzer mehr.

Hi,

Welchen Wert hast du denn eingestelt bei Relay buffer time ???

Muss man bei diesen NEON Versionen irgendetwas auf der Box beachten? Bei mir stürzen diese auf einer VU+UNO4KSE nach dem Start ohne Meldung ab.

Auf meiner Uno 4k SE rennt die solo4k Toolchain am besten. Mit vuplus4k Toolchain habe ich auch immer Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben