Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mod's
da ihr ja die Dream-Pobleme in einen extra Thread verschoben habt, wäre es ja interessant dort weiterzumachen.
aber irgendwie habe ich dort keine Schreibrechte - oder hat der Thread dort R/O-Status?

@Token:
Hab's jetzt nochmal Dreambox - All in One verschoben. Ich weiß mal geht es um die One mal um die Two oader auch 9X0, aber irgendwo musste ich es unterbringen

Schau mal ob du jetzt schreiben kannst

@Alex
naja, die One/Two kannste als ganzes betrachten, da die identische HW-Platform.
jup, schreiben funktioniert jetzt wieder! Danke!

Wie finde ich denn heraus, ob ich eine Version mit Neon habe? In der oscam.version sehe ich die nicht.

Die habe ich von hier:
oscam-1.20_svn11725-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9_buffer-v3

Das ist die, die ziemlich gross ist mit 2,3 MB

Ja, das dürfte die sein, ich wollte mal sehen, ob die wirklich so Ressourcen schonend ist auf der Duo4K

@Cleaner_2050
ich weis jetzt nicht, was du mit ressourcen-schonend meinst,
aber der Grund Neon einzusetzen, ist das schnellere/effizientere verarbeiten der Daten.
der Nebeneffekt ist (in unseren Fall) eine evtl. Minderung der CPU-Last.

sicher? ... ich dachte da jetzt eher an einen zeit-faktor! ;-)

Ja recht sicher, schau doch mal die Posts hier im Thread an, wo NEON eingeführt wurde. Da wurden einige Screenshot von top und htop gepostet, damit man sieht wie die Prozessorlast runter geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben