Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Also ich muss bei der VU+ Zero 4K nicht 2-mal umschalten, dass der Tuner freigegeben wird. Habe es grade noch mal getestet (VTI 15.0.01 Image)
 
Mmh, merkwürdig. Frage mich, ob ich dann doch in irgendeiner Einstellung was drin habe das es nicht so klappt...
 
Oder es liegt an dein oscam. Kannst die ja mal testen, die ohne cak7 habe ich auf meiner VU
 

Anhänge

  • oscam-svn11715-vuplus4k_arm_openssl_1_0_0-webif-dvbapi-libusb-cak7-emu798-ICAM-v8-opt.zip
    1.014,2 KB · Aufrufe: 73
  • oscam-svn11715-vuplus4k_arm_openssl_1_0_0-webif-dvbapi-libusb-emu798-ICAM-v8-opt.zip
    994,3 KB · Aufrufe: 79
Schon vor dem Update von VTI hatte ich ganz große Probleme mit der VU+ Ultimo4k (mit Unicabel2) das er immer denn nächsten Tuner genommen hat, wenn ich umgeschaltet habe. Damit war es dann egal was ich gemacht habe, die Tuner blieben belegt. Nur ein Neustart der Box hat geholfen. So und wo ich dann letzte Woche mir dann mal eine ganz neue Toolchan gebaut habe (ICAM Patch oscam-emu). Lief es komischer weiße auf der VU+ Ultimo4k (mit Unicabel2). Das ganz lustige aber an der ganzen Sache ist das ich auch noch eine Vu+ Duo 4K SE habe. Da habe ich noch nie Probleme gehabt. Die Vu+ Duo 4K SE 4K und die VU+ Ultimo4k haben so auch die gleiche configs.

Denn einigen unterschied die beide Boxen haben ist das, die VU+ Ultimo4k den DVB-S2 FBC Tuner verbaut hat und die Vu+ Duo 4K SE ein DVB-S2X FBC Tuner.


Mich würde mal Interessieren welche Leute Probleme mit ihrer VU Box haben beim Umschalten welchen Tuner sie verbaut haben. Ob es ein DVB-S2X FBC oder DVB-S2 FBC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach JEDER Änderung am Receiver sollte er Neu gestartet wee. Egal ob die binarys geändert werden oder Configs, oder oder....

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hä? Das ist doch kein Windoof! Was soll der Hokuspokus? Der Tag ist für solchen Unfug viel zu kurz. Ein ausgetauschtes Binary wird gestartet und gut ist das. Nach Änderungen an der Config startet man die OSCam neu. Fertig! Das reicht völlig aus.

Aber wenn man auf Magie steht, empfehle ich Updates nur bei Vollmond und mit einer Katze um den Hals gewickelt. :)
 
Die einen sagen so, die anderen so....
Ich zähle mich zu den anderen, und starte nach jeder Veränderung neu.

womit man ja auch nix falsch macht.

Wenn man allerdings Keine Zeit für einen Neustart hat, der macht halt keinen, und schließt sich der Ratte an...

womit man ja auuuuch nix falsch macht.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Folgendes Phänomen:
VuDuo4k mit VTi 15.0.00 lief sauber, auch das Umschalten (FBC DVB-S2X mit Unicable). Trotzdem mal das Update auf 15.0.01 gemacht und icam macht nichts mehr hell!
Verwende zum Testen V6 und V8 von Alex.

Ursache des Problems war ein Eintrag in der oscam.server!
[reader]
label = emulator
enable = 0

Beim installieren ist in der oscam.server kein Eintrag für emulator vorhanden, im WebIf unter Status aber zu sehen! Hatte diesen disabled - ging trotzdem.
Ja, aber nur bis zum nächsten Neustart nach dem Update. Nun fehlte Port 17999 und nichts geht mehr.

Lösung: Eintrag in oscam.server entfernen oder WebIf/Readers/emulator entfernen und neu starten!

Doofe Falle, geht doch bestimmt besser, oder?
 
Zurück
Oben