Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Configs sind die selben die ich auf einer sf8008 und der besagten senderliste teste. Dort gehts, via openatv per dvbapi.

Ich habe die dm900 mit der besagten Oscam installiert vom nobody softcam Feed …v8! Die besagte senderliste eingespielt Neustart. Meine Configs natürlich wie vom openatv Image der sf8008

Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
einen Triple und eine Sat FBC. Also genug da. :) Ich meine das nötige hin und herschalten, wenn man von icam auf einen Normalen Sender wechselt.
edit
@olaf, welche oscam hast du da laufen, wenn du da keine Umschaltprobleme hast, kannst du die da bitte mal vertlinken?
V8 von Alex aus dem Downloadbereich. Ich nutze allerdings kein NN2. Poste doch mal deine Tunerconfig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Configs vom ATV laufen NICHT auf einem Dream OS,ATV = Radegast Dreamos = Streamrelay ;-)

Die Logs besagen genau das selbe wie auf der sf8008 .. nur das halt auf der dm900 das Bild schwarz bleibt und natürlich kein Ton. Das selbe wäre wenn ich bei der sf8008 im atv Image die Einstellungen nicht tätige für icam.

Genau das ist nur meine Frage, muss man bei dem dreamos Image noch was einstellen wie bei openATv ? Meines Wissen gibt es ja diese Einstellungen nicht die man im Open ATV noch vornimmt

Wenn die Configs vom ATV laufen NICHT auf einem Dream OS,ATV = Radegast Dreamos = Streamrelay ;-)

Genau da häng ich gerade fest anscheint !
Für nähere Infos wär ich gern zu haben. Ist wie gesagt wenn auch nur ein Test.

Ja sollte eigentlich über dvbapi laufen. Die entsprechende Binary vorausgesetzt.
Sollten aber die meisten im Downloadbereich können. Glaub ab Patch v3

eigenintiative und selbst suchen ist nicht so deins ?
Steht alles Mehrfach hier

Ja sollte eigentlich über dvbapi laufen. Die entsprechende Binary vorausgesetzt.
Sollten aber die meisten im Downloadbereich können. Glaub ab Patch v3

Genau. Über dvbapi und dvbapi läuft auch per openatv kann man ja so, sowas auch so laufen lassen dort

eigenintiative und selbst suchen ist nicht so deins ?
Steht alles Mehrfach hier
du wirst es nicht glauben, aber damit hab ich es versucht. bzw. war der erste test. und als es nicht auf der dm900 ging habe ich es auf der sf8008 zur probe genutzt und siehe da da lief es direkt. nach dem update der lib...

poste mal deine configs ( oscam.server und uscam.user )

Lag an einem User Rechtschreibfehler. Groß und klein sollte man echt stark beobachten vor allem wenn man alles per Handy copy Paste einfügt. Danke trotzdem.

V8 von Alex aus dem Downloadbereich. Ich nutze allerdings kein NN2. Poste doch mal deine Tunerconfig.
die oscam-1.20_svn11715-798-arm-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V8-NEON-built_by_Alex 11715?
Schalte ich von z.B. Dazn1 direkt auf ARD um, kommt tuning fehlgeschlagen. Und das komische, manchmal ist sogar kurz das Bild auf ARD da, und dann kommt erst die Fehlermeldung!
Tuner habe ich einen Triple und einen FBC, leider an jedem nur ein legacy Kabel dran. Oft erkennt die oscam keine Verschlüsselung, steht dann free to air dran, umschalterei dauert ewig.
Also komfortabel ist das alles nicht mehr, klar für die Schwarzseher reicht es, aber für welche die ihr Abo bezahlen kommen aktuell mit der Q besser.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Oscam nutze ich. Mach doch mal einen Screenshot von deinen Tunereinstellungen. Tuner A1 / A2 , Tuner B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben