Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal eine ARM v8-opt mit s3 gebaut. Läuft testweise auf meiner sf8008. Nach kurzen Test aud DAZN 1 kann ich folgendes Feedback geben.

v8 normal:
OSCam schwankt zwischen 4.0-4.6%
v8 opt:
OSCam schwankt zwischen 3.3-4.3%

Kein ausgiebiger Test, nur kurz ein paar Minuten beobachtet und mir den niedrigsten und höchsten Wert gemerkt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Zusammen,
Vorneweg besten Danke allen welche sich hier konstruktiv einbringen und anderen versuchen zu helfen.
Habe eine Verständnisfrage:
Mir ist aufgefallen, dass wenn iCAM-Sender gestreamt werden, die Qualität nicht mehr ganz so perfekt zu früher ist.
Habt ihr diese Beobachtung auch schon gemacht ?
Kann das irgendwo eingestellt werden ?
Nutze eine Vu+ Duo4K SE mit OpenATV 7 und die V8 von Alex.
Stelle es vor allem bei den Fussballspielen fest (Als Beispiel, wenn das Publikum im Bild ist), dass das Bild verpixelt ist.
(Aber auch generell sehe ich eine leichte Veränderung in der Bildqualität)
Bin noch etwas verwöhnt von der SAT-Qualität von früher.
Besten Dank.

@Thatsmeme falls du das tolle Bild bei DAZN meinst:
Ansonsten wie es die anderen schon gesagt haben wird die Bildqualität durch Streamrelay nicht verändert.

@Thatsmeme
Das ist mir heute auch extrem aufgefallen.
Über Sat icam total verpixeltes Publikum und komischer Ball. Zeitgleich auf Kabelbetrieb war alles i.O. mit der Bildqualität.

Hab grade bei Köln reingeschaut, als stream auf einen PC. War totaler Matsch, was machen die denn da?

Nur zur Info, Meine Erfahrung,: unterschiedliche Quellen führen dazu, dass der EMU die Reader nacheinander abarbeitet, wenn dann eine line icam nicht verabeiten kann, ist die Konsequenz, dass die Daten über den stream nicht reinkommen und somit zum Fehler führen (was bei normalem OSCAM ja kein Problem ist) .Das ist meine Interpretation, da im logfile nach dem Umschalten auf "normale" sender und dann wieder retour, nix im log drinsteht, was hilfreich wäre... Ich bin Laie... aber ich hab das mal getestet.. sofern die Quelle aus einer "source" kommt, läuft das Ding ohne Probleme... also muss es daran liegen, wenn der Emu nix findet übers icam protokoll, dann knallt das ding weg... dann gibts auch ton oder Bild probleme, (kein ton aber bild oder ton und kein Bild.. hab dann mal die Tonspur gewechselt.. interessanterweise englisch lief, die andere Tonspur nicht.. Box neu gestartet und siehe da... beide Tonspuren liefen... mit einer ICAM Quelle, bingo, läuft.

Ich habe hier noch eine alte Odin Mara M9 mit 2* 400 MHz MIPS CPU herumstehen.
Habe heute OpenATV 6.4 installiert samt Oscam V8. Bild ist soweit in Ordnung, jedoch kommt bei den meisten Sky Sendern kein Ton oder nur sehr abgehakt. Ist dies eine Einstellungssache oder ist die MIPS CPU hier der limitierende Faktor?
Das Bild ist wie gesagt auf fast allen Sendern so gut wie ohne Ruckler, nur der Ton fehlt in 99% der Fälle.
Ist das Problem mit dem fehlenden Ton bei zu langsamen CPUs bekannt?

Bildeinstellungen mal auf 720p stellen und die CPU-Last posten.

Bei meiner VU+ UNO 4K SE läuft es nahe zu perfekt. Bin bei knapp über 90% io Pakete bei einem auf zwei reader gesehen bei 80% io. Aussetzer sind zwar vorhanden aber kaum spürbar. Manche Sender gehen 100%

Mit der optimieren V8 mit allen vorherigen ging es noch nicht gut bis unschaubar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben