Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "Problem" ist, dass der Fix nur eine kurze Zeit wartet bis Streamrelay den Tuner wieder freigegeben hat und dann nochmal versucht den Sender zu Tunen. Das geht nur mit direkten Umschalten aus der Senderliste oder per Zahl auf der Fernbedienung auf einen gezielten Sender. E2 "denkt" trotz Fix aber das der Tuner belegt ist und deshalb werden auch die Sender grau hinterlegt. Wenn man nun mit der Channel +/- Taste wechseln will, denke E2 ja immer noch das der Tuner belegt ist und überspring alle Sender die einen "Tuner" benötigen. Da die ICAM Sender aber (interne) "Streams" sind, erkennt E2 nicht das dafür ein Tuner benötigt wird und schaltet daher auf diesen Kanal der als nächstes in der Senderliste ist und "verfügbar" ist. E2 müsste also versuchen, egal ob grau hinterlegt ist oder nicht (ich glaube Sender auf anderen Satelliten werden ja auch grau hinterlegt), diesen Sender trotzdem zu tunen.
Evtl. kann @betacentauri dazu was sagen und "fixen", falls überhaupt "einfach" möglich.
Ansonsten einfach mit verschiedenen Senderlisten arbeiten. Alle ICAM Sender in einer Liste rein. Dann muss man eh immer entweder mit Zahl oder Senderübersicht direkt auf einen anderen Sender schalten.
Hi. Wurde auch schon von einem ATV User drauf hingewiesen. el_malto hat es gut beschrieben. Das ist erstmal im Normalfall(normale Sender) das erwünschte Ergebnis. Nicht verfügbare Sender sollen übersprungen werden. So ganz einfach lässt sich das aus meiner Sicht auch nicht lösen. Außer man schafft eine neue Konfigurationsmöglichkeit, dass man generell diesen Check ausschaltet und CH+/- immer auf den nächsten Sender wechselt egal ob verfügbar oder nicht. Schön finde ich das aber nicht so wirklich. Das gilt dann nämlich wirklich immer.
Laut dem ATV User gibt es einen Workaround.
Senderliste > Einstellungen > Mehrere Favoriten erlauben > NEIN
Dann gibt es nur noch eine Favoritenliste und das Umschalten soll funktionieren. Warum weiß ich nicht. Muss ich mir noch anschauen. Hab ich auch noch nicht getestet. Was dahinter der Sinn sein könnte, erschliesst sich mir auch nicht. e2 sollte sich da eigentlich gleich verhalten. Vielleicht ist es ein Bug.

Die Option wäre aber ja eine Lösung die dann User die dieses Verhalten haben wollen aktivieren können und dann auch mit den Nebenwirkungen leben müssen. Daher finde ich es nicht schlimm wenn es so eine Option geben sollte. Die kann ja im Standard einfach deaktiviert sein.

Danke für deine Analyse ! Ich werde den von dir genannten Workaround mal testen :)

//EDIT:
Unter openATV 7 finde ich die Option "Mehrere Favoriten erlauben" leider nicht unter "Menu -> Einstellungen -> Bedienung & Oberfläche -> Senderliste"

Zuletzt bearbeitet:
Die Option wäre aber ja eine Lösung die dann User die dieses Verhalten haben wollen aktivieren können und dann auch mit den Nebenwirkungen leben müssen. Daher finde ich es nicht schlimm wenn es so eine Option geben sollte. Die kann ja im Standard einfach deaktiviert sein.

Danke für deine Analyse ! Ich werde den von dir genannten Workaround mal testen :)

//EDIT:
Unter openATV 7 finde ich die Option "Mehrere Favoriten erlauben" leider nicht unter "Menu -> Einstellungen -> Bedienung & Oberfläche -> Senderliste"
Hi, das ganze heißt
"Mehrere Favoritenlisten erlauben" - NEIN
hab zwar aktuell oatv 7.1 drauf, es war aber bei 6.4 auch schon da von daher wird es bei 7.0 das gleiche sein.
Ich sehe das genauso wie @Juggybash mit der Option, und diese als Standard - deaktivieren.
Danke an @betacentauri wir hatten per pn schon Kontakt deswegen.

Thanks for clarifying the timeout, in hindsight it was rather obvious.

I think the logical vs bitwise OR is better included into the oscam-emu upstream, unless your icam patch (in whatever version) will also make it there, is that the plan?
Is this the official oscam emu git?
Or were is it? It doesn't seem to be maintained at the moment.

Nur der Patch als solches:
Und hier Patched:

Hi, das ganze heißt
"Mehrere Favoritenlisten erlauben" - NEIN
hab zwar aktuell oatv 7.1 drauf, es war aber bei 6.4 auch schon da von daher wird es bei 7.0 das gleiche sein.
Ich sehe das genauso wie @Juggybash mit der Option, und diese als Standard - deaktivieren.
Danke an @betacentauri wir hatten per pn schon Kontakt deswegen.
Finde leider die Option nirgendwo gerade bin wohl blind :(

Bist blind:geek:. Ich finde die unter 6.4 und 7.0 genau da wo angegeben.
"Menu -> Einstellungen -> Bedienung & Oberfläche -> Senderliste"

EDIT: Hab den workaround mal getestet auch wenn ich das nicht brauche. Funktioniert tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben