Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
recv() call has MSG_WAITALL flag, where's this 2 sec timeout coming from?
I gather it can only come from a (periodic?) signal setup somewhere else?
I tracked the file history as far as I can see it in github since when it was still called "module-emulator-stream" instead of "module-emulator-streamserver" and the comment appears to be there since such origin: https:/ /github.com/oscam-emu/oscam-patched/blob/aa3f9c388157c737602b240c44ed1fe75c37f0f5/module-emulator-stream.c#L815

The closest thing I could find was cc_recv_timeout which is indeed defined as 2 seconds, except it is used, as expected, in a poll() call, not a recv() one.

Also, a brief rant for something I know it's not part of your patch: should really be using a logical OR instead of a bitwise one (and the extra parenthesis removed once that happens).
Here is the timeout defined and set as socket option:

Yes, I also saw the | instead of ||. Is not wrong in this case, but also not very nice. Will change it in the next patch which adds the poll. Will come maybe mid or end of the week.

@shoa66
also meine "Glaskugel" sagt: eher am Provider
(weil: DreamOS schliesst ja Radegast schonmal aus!)
viel interessanter wäre mal eine Aussage zur CPU-Last!

Habe nun eine Dreambox Two am laufen mit DreamOS. samt V6 Patch vom Nobody Feed. Ich habe leider alle paar Minuten laut Oscam Logs ein "not found". Kann das an meiner config liegen oder liegts am Provider?
Die V3 Version läuft doch am besten warum immer das neuste Probieren ....

@rumas84
... genau das hat aber @icb schon beschrieben!
(und wurde erst durch ARM-Neon möglich ... die Mipsel's müssen leider mit den 32 weiterleben!)
Jein.
Also NEON ist gerade eben gut, da dann Teile der Entschlüsselung von der Hardware unterstützt werden. Und da es eben Hardware ist, ist die Breite (=128) mehr oder weniger fest vorgegeben.
Bei Mipsel muss alles in Software gemacht werden. Man kann auch 64 verwenden. Hatte das mal getestet, aber das war meine ich langsamer. Kann ich demnächst nochmal testen.

Alles was e2 als Stream liefert, wird 1:1 (natürlich entschlüsselt) wieder zurückgegeben. Da wird also nichts an der Bitrate gedreht. Ich weiß aber gerade nicht, ob e2 beispielsweise alle Tonspuren mitliefert.
Irgendeinen Unterschied muss es geben, da über ICAM die Aufnahmen nur noch ~1/3 des üblichen Plattenplatzes belegen.

@king0r schau dir mal mit tsduck/tsdump den unterschied an.

Ggf. Sind ecm und co nimmer da. Wie wenn man mit tsdoctor und co drüber geht

Yes, I also saw the | instead of ||. Is not wrong in this case, but also not very nice. Will change it in the next patch which adds the poll. Will come maybe mid or end of the week.
Thanks for clarifying the timeout, in hindsight it was rather obvious.

I think the logical vs bitwise OR is better included into the oscam-emu upstream, unless your icam patch (in whatever version) will also make it there, is that the plan?

Bei meiner Testbox VU Plus Zero 4k
Openatv 7.1 geht die CPU Last von 7% auf 4,6% runter.
An der Umschaltzeit von ca.1-2 Sekunden hat sich von V5 zu V6 nichts geändert.
Die Binary die zum Test verwendet wurde,ist die von Alex.(Vuplus4k)

Hallo habe eine Dreambox one und two mit New enigma gibt es da mitterlweile was für icam ?

@DarkStarXxX
manchmal überlege ich ernsthaft, ob man wirklich noch solche Fragen beantworten kann/darf/muss ?!
(wenn die Leute nichtmal wissen, wie ihr benutztes Image richtig heisst!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Token hat mit seinem Post DarkStarXxX zugestimmt, dass man solche Fragen echt nicht mehr beantworten muss und die Leute einfach mal lesen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben