Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gibt es aber z.Z. nicht für die breite Öffentlichkeit.
Was teoretisch ist, ist Nebensache
Über Sachen die NP sind zu reden, die der User nicht bekommt, macht für mich keinen sinn.
Wenn es für jeden verfügbar ist kann man darüber berichten.
Ja absolut, keine Frage.
Aber es wurde ja nur gefragt ob das vielleicht jemand machen kann/möchte da das Gros ja nun verfügbar ist und jetzt vielleicht darauf aufgebaut werden kann. Vielleicht findet sich ja ein User der Lust und Zeit hat und sich damit auskennt. Fragen schadet ja erstmal nicht und es wäre wohl eine "elegantere" Lösung als die jetzige.

P.s nehmt ncam von Fairboard für DM Boxen

Kann ich zwar bauen aber keine Zeit momentan

Sorry mfg

kann er mit Sicherheit nicht.
dieses Ncam-Zeug's sind billige Kopien der OSCam, und hilft Usern von DM-Boxen nicht annähernd -
da die DM-Boxen das Streamrelay (mit DreamOS) nicht beherrschen, nützt auch keine Ncam etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Die NCam von fairbird enthält lediglich den icam patch von icb. Genehmigung habe ich mir vorab eingeholt. Dass es nur auf open Images läuft, ist auch bekannt.

Ich frage mich woher immer diese Negativität gegenüber fairbird kommt. Der Junge kommt aus Bahrain und macht das was er kann und fügt ein paar interessante Features mit ein.
Bsp: ein Reader, der AFN Kekse liefert; Freeserver, usw. .
Für mich persönlich ist das gut. Es gibt auch User, die nicht in Europa leben und somit keinen Zugang zu den hiesigen Abos haben. Für die sind derartige Gratiselemente interessant. Man kann auch mal gönnen. Niemand zwingt euch es zu nutzen.

@bizcode:
"P.s nehmt ncam von Fairboard für DM Boxen"
... ich bezog mich auf diese Aussage - und diese ist in dem Thread-Zusammenhang falsch!

Probier es doch mal mit einem open Image bspw PureE2 und du wirst sehen, dass es damit via stream relay auf den Dreamboxen geht. Für mich ist das nichts. Diese Images kosten Nerven.
Ich bleibe bei DreamOS bzw NN² und warte bis es einen DVBAPI fix dafür gibt. Sollte da nichts kommen, dann: it is what it is :)

@bizcode:
... die Kombi DM+OpenImages+Streamrelay+icam ist ja nun hinreichend bekannt.
... das sehe ich ja eben genauso - auf eine DM gehört das DreamOS - und auch ich gehe davon aus, das es in der Entwicklung weitergehen wird.
(bis die nächste Verschlüsselungsstufe gezündet wird)

Habe mal alles raus gehaut was geht auch die API beim bauen einzige Emu , newcamd , radegast , vicacess geht nicht weg Rest alles weg und mit newcamd halt getestet und siehe da es geht trotzdem gut meine configs sind halt so mehr braucht es nicht bei Tuxbox

oscam.conf
[global]
disablecrccws=1
[radegast]
port=9090
allowed=127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
user=icam
[streamrelay]
stream_source_port=31339
stream_relay_ctab=098D
[webif]
httpport=8888
http_status_log=0
httpallowed=127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
+++
oscam.user
[account]
user=icam
group=1

Was noch komisch ist bei local bei Netzwerk Info ca 1 Std icam am laufen ca 12gib und ca 2std schon über 25gib alles komisch irgendwie

Ich habe direkt ein Skript auf der Box Plugin aber telnet seht ihr es ja auch mit

ifconfig

@bizcode ich war immer der freak von ncam und sogar cccam aber alle waren immer dagegen darum mache ich nix mehr mit ncam wohl es immer besser war als oscam aber was hat das für Sinn wenn immer alle sich dann aufregen wenn man sagte ncam ist die macht ! Nutze halt auch nur noch oscam jetzt in den Sinn ist es ja egal ! Oscam hat halt mehr dahinter das ja ! Fairboard ist halt alleine mit Mohamed sogesehen ! Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage: ich habe auf meinem linuxserver oscam laufen, und der reichte dann die anfragen der eigentlichen receiver (wo ebenfalls oscam lief) durch.
muss der icam-patch dazu auf jedem oscam der kette laufen?

Was noch komisch ist bei local bei Netzwerk Info ca 1 Std icam am laufen ca 12gib und ca 2std schon über 25gib alles komisch irgendwie
Die Streams laufen normalerweise über localhost (127.0.0.1) und damit rein technisch gesehen übers Netzwerk auch wenn die nicht die Box verlassen. Weiß jetzt nicht wie da was gezählt wird, aber wenn localhost mitgezählt wird, dann ist das vollkommen normal.

Naja trotzdem komisch wenn ich mein iptv über local selber mache local TV bzw über webtv local habe ich noch lange nicht so viel local ! Aber gut das ist ja nur so nebenbei mir persönlich ist es egal aber komische Sache halt

Was ist daran Komisch?

Du musst den Traffic mal zwei nehmen, der Traffic geht rein und wieder raus.

Aus 6GB werden also 12GB pro Stunde.

Naja mehr als local iptv FHD local auf die andere Box und das soll dann nicht komisch sein ! Ich denke mir da von Anfang an meinen Teil ! Eher alles getrickst ! ;) Aber jeder wie er meint ! Jeder hat seine eigene Meinung ! Nicht böse gemeint ! Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben