Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Aussagekräftige Tests kann man übrigens nur dann durchführen wenn man die Entschlüsselungskette unter seiner eigenen Kontrolle hat, sprich eigene V1x Karte.
Und da bleibt dann für die meisten nur das Generic Keyset + die paar Sender die es hell macht, nur damit kann man Tests machen und diese dann Auswerten.
 
klar kann man es auf E2 von DM schieben,andererseits ist ja irgendwas im Patch was das E2 zum einfrieren bringt aber, ne kleine verbesserung ist ja jetzt schon mit der änderung vorhanden aber naja, hilfe kann man wohl nicht mehr erwarten.
 
Es sind nicht Komponenten in Oscam dafür verantwortlich. Es liegt an der Dream.
Wenn die Dream ein Crash Report hat,könnte man da mal nachschauen.Welche Komponenten sich beißen.
Aber da Dream da ihr eigenes Süppchen kocht,wirst du kein Crash Report einsehen können.

Bei Openatv gab es vor kurzem bei der 7.3 auch ein einfrieren.Aber nur in der Kombo Dreamplayer und Icam Sender.
Das zappen von HD Plus Sender zu Icam Sender hat zum einfrieren geführt. (Links oben blauer Kreisel)

Das war ärgerlich.Weil man dann am Receuver hinten den Hauptschalter betätigen musste.

Bei der 7.0 7.1 und 7.2 war das nie der Fall.
Oscam war immer die selbe.

Also gab es bei der 7 3 ein BUG wenn der Dreamplayer (Fire TV Stick ) auf die VU plus zugegriffen hat

Also konnte man Oscam ausschließen.

Jetzt gab es einige Updates bei der 7.3 und bis jetzt ist das einfrieren nicht vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@cojo
ich zweifle zwar die Zweckmässigkeit der Radegast-Entfernung an, aber ein kleiner Hinweis sei mir erlaubt:
@el_malto hat zb. mal für einige "HiSi-Boxen" einen Patch gemacht, welcher die Neon- und Compiler-Optimierungen komplett wieder rückgängig macht.
das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen, und wird von mir angewendet für "HiSi"- und(!) "DMM"-Problemboxen! (zb. DM525 und DMone)
(die One hat kein Neon und braucht auch keine Opt. - die hat pure Rechenpower!)

... also seit mal lieb zueinander, vielleicht geht da ja was ?!
(wobei dann aber, wie schon gesagt, die "Server-Funktion" für CPU-schwache Boxen entfällt)

@glaubichnicht
so pauschal würde ich es nicht in den Raum stellen wollen:
ein DreamOS läuft ohne iCam/Streamrelay auch im 24/7-Betrieb ohne Probleme!
von daher stellt sich die Frage, ist es wirklich ein DMM-Problem, oder ist das iCam/Streamrelay der Auslöser - die Kombination davon ist jedenfalls toxisch!
Nur weil es im OpenSource gefixt wurde, ist es nicht erwiesen, das das Problem an Dream liegt.
(was wir aber nie rausbekommen werden, weil ja Dream nix mehr am OE2.5 Code ändert!)
Selbst @icb hat aber bei der Veröffentlichung des iCam's darauf hingewiesen, das das ganze nur aus Code-Reversing entstanden ist,
und durchaus mit der heissen Nadel gestrickt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde es nur immer albern im vorwege zu sagen,blödsinn bringt nichts, so kommt man nie weiter

@Token

kannst du mir bitte den Patch mal zukommen lassen,finde den nirgends
 
Was ist daran Albern? Ich habe dir doch erklärt das Code der nicht benutzt wird keinen Einfluss auf die Funktion eines anderen Codes hat.

Ich könnte dir in einen Blind Test 2 OSCams geben wo einfach Radagast als Code entfernt ist und einmal nicht und du würdest keinen Unterschied bemerken.

Weil es einfach Voodoo ist.

Man muss vielleicht einfach mal den Tatsachen ins Auge blicken das Software Decoding via iCAM auf keinen Receiver zu 100% Sauber läuft.

Die einzigen die hier noch etwas Verbessern könnten wären die Hersteller ala Dream / VU+ und die ganzen Chinesen, warum machen die alle nix mehr? Der freie Receiver Markt ist K.O.

Einfach Akzeptieren oder Provider Hardware benutzen.

Mag jetzt nicht jeden passen die aber es ist leider so.

Man muss vielleicht auch mal mit dem Zufrieden sein was läuft, aber mit ein bisschen Glück hat sich das ganze im zum Buli Start sowieso wieder eledigt.
 
Ich frag mich immer was läuft zu 100 %.

Ich hatte testweise oscam icam am laufen auf verschiedenen Boxen, doch das tue ich mir nicht an.

alle nuckeln an Quellen, die rein gar nichts haben ausser Cache und nun fragt man sich warum die Provider die "Daumenschrauben" erhöhen ?

Schlussendlich hat es rein gar nichts mehr damit zutun was man vor Jahren mal als Hobby bezeichnet hat.

Und das man Icam egal ob DE/UK/ITA nutzen kann verdankt man auch Leuten die keinen Bock auf Kommerz haben und nicht nur auf Chinaboxen läuft.

Und wenn ich die Payserver Verkaufsanzeigen sei es im oscam/cccam oder IPTV Bereich sehen wird mir schlecht...

Muss man sich nicht wundern das es kommt wie es kommt ........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cojo
bedenke aber bitte, der @el_malto-patch hat einen anderen Background!
aber du kannst ja erstmal radegast=0 setzen ... vielleicht haste ja Erfolg damit, für den Rest musste dann mit @el_malto "verhandeln"! :cool:

@DarkStarXxX
bei der History des @el_malto - Patch hat erst das Anpassen/Entfernen des Code's den Erfolg gebracht - der Versuch wäre es halt wert!
(aber wie gesagt - anderer Background!)
 
@DarkStarXxX
korrekt, aber viel wichtiger war das entfernen des neon-code's -> weil, damit kamen einige boxen nicht zurecht!
=> Zgemma H8.2H, Octagon SF6008/6018 (HiSi-MV310-Chipsatz) zb.
(hier half auch nicht das abschalten!)
=> deswegen wollte ich das mal erwähnen, das man es mit dem radegast-remove versuchen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello for all!

I need a oscam-smod, but built in/compiled with smartreader and pcsc protocol, please.

I'm using this version and need both protocol:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Box: Edision osmini4k.

Sorry my english.

Thanks
=================
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben