Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Nachdem ich log gesehen habe, dass es Stress mit Radegast gibt, habe ich die MODULE_CAMD33, _SERIAL und _RADEGAST rausgenommen und der Patch ist durchgelaufen.
Gebaut für arm_dream. rasb_hard nun auch auch durchgelaufen. Alles gut, ganz großen Dank an @SaMMyMaster für den Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radegast hab ich auf auf 0 gesetzt und gefühlt ist es bei der One mit dem Hämmernden einfrieren besser geworden, auf jeden fall deutlich weniger wie sonst.
kein Plan ob das auf 0 setzen ausreicht oder ob vielleicht sämtliche Radegast sachen aus dem patch raus müssen, das ist mir zu hoch
 
Also das Einfrieren ist bei mir auf der One mit dem Patch bisher ausgeblieben, teste das jetzt schon seit ein paar Tagen. Bei dem schönen Wetter hänge ich aber nicht ständig davor...
Ab und an bleibt wohl ein Sender noch mal dunkel beim zappen, aber eher selten. Dann halt kurz zurück und auf den Sender wieder drauf und es läuft.
 
Dann zap mal sehr viel auf den icam Sender rum, lass auch mal History ne weile laufen ;)
Soll allerdings wohl auch nicht jede One/Two betreffen,scheint rigendwie auch baujahr abhängig zu sein, ist aber bekannt
 
Habe das jetzt so mal gemacht, aber bisher ist die Box auf History HD nicht eingefroren (ca. 1,5 h laufen lassen). Ich lasse heute Nacht mal den Sender durchlaufen, dann sehe bzw. höre ich morgen früh ja, ob es hämmert oder nicht.
Allerdings kenne ich das mit dem Einfrieren auch, hatte das vorher ja auch ständig.
 
und ordentlich rum zappen !
Wie gesagt,warum auch immer betrifft es nicht jede Box, ist aber wie gesagt bekannt,wenn es bei dir nicht sei froh !

Meine und auch die von @chiefobrei friert oft ein,egal welches Image mit welcher oscam-icam auch immer, am besten läuft es bisher auf dem SD Card Image mit dem patch wo radegast deaktiviert ist, deswegen die frage ob jemand fähiges den gesamte radegast kram aus dem Patch entfernen kann, bzw alles was nciht wirklich Not tut, läuft ja über dvbapi / streamrelay
ist auch nur ein Ansatz für die DM leute damit es da endlich mal fehlerfrei läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier läuft es immer noch ohne Einfrieren, und gezappt habe ich auch wie ein Weltmeister. Wenn Du möchtest, kannst Du meine Version ja mal testen. Wie gesagt, das Problem mit dem Einfrieren hatte ich vorher auch ständig. Ansonsten bitte einfach ignorieren.
 

Anhänge

  • oscam-svn11719-dream_aarch64-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798.zip
    722,7 KB · Aufrufe: 103
@el_malto

Es geht um den Patch und um Radegast darin, es ist ja meinerseits nur ein verdacht aber eigentlich ist es ja auch mittlerweile total überflüsig, deshalb die Frage ob jemand alles was Radegast angeht entfernen könnte
 
Wenn ein Codeteil nicht benutzt wird spielt es keine Rolle ob er noch vorhanden ist oder nicht, die Routine wird einfach nicht benutzt.

Wäre genau das selbe wenn du eine Binary mit gbox und cccam support hast und nur cccam benutzt, der gbox code wird gar nicht erst angesprochen.

Davon abgesehen wird der Redegast Teil für einige Konstellation sehr wohl noch benötigt.
 
ok,mich wundert dann nur, ich habe im Patch radegast auf 0 gesetzt und damit eine oscam gebaut ( hab sie auch @chiefobrei zum testen gegeben), diese läuft eindeutig besser. ( ist ja ein Unterschied ob meine Box alle 1-2 tage einfriert oder plötzlich nur noch alle 4-5 Tage )
Deshalb die Frage ob man den kram total entfernen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann man nicht.

Es gibt zB noch genug Leute mit Hardware die zu Schwach für iCAM ist, dort lagert man das ganze auf einen Server aus und bindet das ganze mit Radegast an den Client an.
 
wer wäre denn fähig das zu machen?
mit dem Hinweis darauf das es halt dann nicht auf allen Boxen läuft ( quasi eine DM / without radegast version), versuche ja nur eine Lösung für die DM gemeinde zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse Kommentar !
Trägt echt zu ner Lösung bei, genau das ist der Sinn eines Forum in dem sich User gegenseitig helfen sollen.

Wenn du nichts dazu beitragen kannst, enthalte dich bitte eines Kommentars
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben