Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Hat ICAm ein Problem mit Kabelanschluss. Octagon sf8008 mit ICAm läuft einwandfrei bei mir. ( Sat + Fritzbox )
Selbe Box bei einem Freund mit Kabelanschluss und ICAm läuft nicht mehr.
Kann mir einer einen Tipp geben.
ohne configs schlecht zu sagen warum es nicht geht.

cu
speedy005

Ich habe auf meiner dm820 ein ganz komisches Phänomen mit den neuen Versionen. Und zwar habe ich oft beim Senderwechsel nur Ton, aber keinen Bild. Dann schalte ich hin und her und habe auf einmal nur Bild, aber kein Ton mehr. Das bleibt dann auch bei Hin nochmaligem hin und herschalten so. Es hilft auch nicht Oscam zu killen und neuzustarten, man muss die ganze Box rebooten. Danach funktioniert es dann erstmal, bis das Phänomen ein paar Stunden später erneut auftritt.
Ich habe wieder auf die v5 zurück gewechselt und habe das Problem dort nicht!

@icb hast Du eine Idee, woran genau das liegen könnte? Bin gern bereit bei der genauen Fehlersuche zu helfen, aber wo sollte ich anfangen?

Auch wenn ich Deinen passiv-aggressiven Ton nicht nachvollziehen kann, danke ich Dir trotzdem für die Antwort.
Ich habe hier zwar aufgrund von Zeitmangel die letzten Wochen nicht gelesen, aber bis dahin so ziemlich alles in diesem Thread. Ich hatte sogar Oscam extra für die Dreambox compiliert und debs für DreamOS 2.5 hier bereit gestellt. Dann habe ich mir vor kurzem mal den neusten Patch compiliert, festgestellt, dass es viel schlechter läuft als bei der v5, und wieder die v5 installiert. Damit läuft es hier super.
Ich bräuchte gar keine Fehlerbehebung und könnte die v5 einfach so weiter laufen lassen, denn es funktioniert ja wunderbar. Nach einer Lösung habe ich deshalb auch überhaupt nicht gefragt, sondern meine Hilfe beim Testen angeboten. Das würde sich ja anbieten, da ich eine betroffene Box habe, selbst compilieren, Pakete erstellen kann, etc. Ich könnte zum Beispiel nach und nach einzelne Änderungen zwischen v5 und v9 reincompilieren und gucken ab wann das Problem auftritt, irgendwas debuggen, etc. Daher die Frage an @icb wo ich anfangen könnte / was ich testen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jubidoo
ab der V6 sind ffdecsa/NEON- und andere Optimierungen für ArmV7 drin ... vielleicht beisst sich da was in deiner 820er-Mipsel mit OS2.5?
und wg.s dem Umschalt-Problem haben einige User Verbesserungen mit der libav-r2.0 erzielt !
(die Mipsel-Version davon hatte ich mal hochgeladen, die findest Du in den Downloads)
(@dhwz meint aber, das diese Lib eigentlich nur für den Downmix von DolbyTrueHD zuständig ist!)
aber ja, das könnte man mal noch testen, ob die V5 stabiler für die Mipsel-Dream's läuft!

@Redegast
ab der V2 ist radegast+dvbapi drin ... die V1 war radegast only!

Ich gehe soweit und behaupte die V5 als stable einzustufen die macht nirgends Probleme und läuft sehr sauber.

@jubidoo
Fakt, das Problem besteht seit dem ur Patch und wurde auch nie wirklich mit der gstreamer lib gelöst. Liegt am OS 2.5 beim Original. Bei NN2 soll es wohl funktionieren.
Ich hatte das Problem mit jedem Patch und da egal mit welchem, es tritt mal mehr und mal weniger auf, was hier so ziemlich in jedem Bereich der irgendwas mit ICAM zu tun hat, gute 100 mal geschrieben wurde.
Der Rest ist schön für Dich, bringt aber auch nix Neues.

V5 lief auch nicht besser als jetzt der V9, alles mit selbst kompilierten bins getestet. Wobei V9 die geringste CPU Last hat, zumindest auf den von mir betreuten Boxen.
Und dhwz meint nicht, er weiße es.

Hey hab bei mir auch das problem mit der oscam bin im besitz der VU+ Solo 2 und füge hier mal den log hinzu vllt kann mir da einer von euch weiter helfen. glaube bei mir ist auch die mipsel version installiert und nicht die arm hab mir die version von MOHAMED per putty drauf gespielt daher hatte ich da keine große auswahl ich meine aber das ich die arm version bräuchte oder?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die VU+ Solo2 hat keinen arm Chip!
Welches Image ist auf der Box?

die version nimmt er nicht da wird nichts installiert, steht immer das 0 pakete und 0 fehler installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, weil ich nicht weiß was du gemacht hast?
Nur die alte Oscam deinstalliert oder ein Image sauber geflasht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben