Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Ich habe auch auf einer "Sklavenbox" OpenATV raufgemacht, aber würde mich natürlich auch freuen, wenn es auf DreamOS direkt möglich wäre.
Aber ich sage mir auch, man kann nicht alles haben und muss schon froh sein das es diese community hier gibt. Also aufeinander ruafhauen nützt jetzt
hier gar nichts, und man muss gucken wer nun noch weiterhelfen kann.
 
Leiter ist es so zur Zeit, niemand möchte sich mehr die Mühe machen,alle wollen es haben.ich unterstelle niemanden was böses, aber einige wollen sich damit ein schönes Leben machen.wenn man auf Fragen antwortet und nicht gleich alles serviert, das für jeden gleich alles geht Idiotensicher installiert werden kann, ist es schon traurig genug
Tipps zu geben werden konsequent ignoriert, man wird ausgelacht,aber die Einsicht kam sehr schnell,das der Tipp zu 100% der Schlüssel zum Erfolg war
wer keine Grundvoraussetzung hat, sollte eben sich damit beschäftigen, jetzt kommt das aber,ich unterstelle niemanden was, zur Zeit ist es eine schwierige Situation, Sky wird weiter daran arbeiten bis die nächste Stufe kommt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry aber ich glaube ein Großteil der Leute hier haben Ihren K1 nicht. Vielleicht ist man ja auch kein Fan davon einen PS zu unterstützen. Also ich persönlich bin deshalb mit der jetzigen Situation nicht zufrieden. Würde gerne einfach meine eigene Karte wieder betreiben können. Ich möchte auch nichts auf dem Silbertablett. Viellecht sind ein paar Infos, auch gerne per PN, von jemanden hier möglich. Würde mich sehr freuen.
 
Aber für einige ist es eben noch ein Hobby und die haben Spaß an der Sache so wie vielleicht @icb beim reversen. Einige die evtl. das Grundwissen haben wollen einfach weiter basteln/spielen/testen weil die Bock drauf haben. Bei einem Hobby geht es nicht immer darum ein Ziel zu erreichen, es geht um Spaß haben auch wenn es vielleicht zu nichts "brauchbaren" führt. Finde es immer total doof das dann fast immer alle Ansätze, egal ob die einem voran bringen oder nicht, nieder gemacht werden. Genau das gleich im K1 Thread. Auch wenn ich jetzt Namen nenne meine ich das nicht persöhnlich. Von Adas z.B. kommt immer man soll generall mal an irgendeiner Hardware üben und lernen, wenn das gemacht ist kann man dann weiter gucken. Von anderen Usern werden diese "Übungen" dann gleich runter gemacht weil "die ja zu nichts führen". Andere Tipps oder Ansätze kommen aber von diesen Usern dann auch nicht. Warum also immer solche Beiträge? Lasst die User doch mal basteln oder spielen wenn die Spaß an der Sache haben.
Auch wenn jetzt vielleicht wieder welche denken das ich "nachtrete" weil ich jetzt Namen nenne und wieder etwas "hoch hole", aber mir fällt es bei einigen Usern extrem auf. Kann mich noch an einen schönen Post von DarkStarXxX erinnern (wurde leider gelöscht daher kann ich nicht darauf verlinken) wo dieser einen Usern sowas von lang gemacht hat das dieser sich ja nur profilieren will weil er meinte das ICAM auch auf VTI und NN² oder so läuft und er die richtige OSCam dafür hat aber keine Infos hergeben will. Da wurde dem User geraten doch lieber nichts in Foren zu Posten wenn man nicht helfen will da es sonst nur profilieren ist. Von wem wurde dieser Beitrag geliked? Trommelwirbel, Miese.Ratte. Jetzt stelle ich mal einen großen Spiegel auf und erinnere an die Posts von DarkStarXxX mit der ganzen MOSC Geschichte usw. wo die erste Große Umstellung von Sky kam. Was wurde da mit "Wissen und Infos" um sich geschmissen oder, um es mal mit seinen eigenen Worten zu sagen, was wurde sich da profiliert. Aber Hilfe oder Tipps? Fehlanzeige! Wie war das noch? Wenn man nicht helfen will sollte man in Foren dann lieber nichts schreiben.
Genau das gleiche mit Miese.Ratte. Profiliert sich das er die besagte geleakte OSCam getestet hat und funktioniert, aber diese ja auch nicht hergeben will. Da wäre einfach nichts zu schreiben doch sicher auch besser gewesen.
Versteht mich beide bitte nicht falsch und nehmt das nicht persöhnlich. Ich und sicherlich auch viele andere wissen eure Beiträge und Hilfe sehr zu schätzen und ihr habt zweifelslos auch wirklich was auf dem Kasten, aber es erzeugt eben auch viel Unmut bei den Usern wenn immer nur etwas schlaues gesagt oder sich profiliert wird aber danach auch nichts mehr hinterher kommt. Ihr seid doch sicher auch mal klein angefangen und musstest bestimmt auch die einen oder anderen Sachen mal nachfragen. Genau so sieht es hier bei einigen Usern auch aus, diesen dann deren Hobby "madig" zu machen ist doch auch nicht gerade toll und würdet ihr bestimmt auch nicht schön finden wenn es welche bei euch machen würden. Seid dagegen doch lieber froh das es noch User gibt die noch basteln oder testen. Wird ja sonst auch immer gern gesagt das niemand mehr bereit dazu wäre. Wenn immer alles chlecht geredet wird, ist bald wirklich keiner mehr dazu bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_malto
Da hast sowas von Recht, nochmal ich möchte und will kein Erklärbär sein.
Tipps sollte man aber nachgehen, oder es sein lassen, aber jemanden was zu unterstellen, das finde ich ni ht gut
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja wird wohl so sein.
Dann ist eine Hardware von Sky weg.
Weil sie von der Geschwindigkeit/Verarbeitung ein Problem hätte.

Lieber Sky Kunde,blau bla ist ihre Hardware blau bla nicht mehr in der Lage blau bla.
Sie erhalten demnächst ihre neue Hardware zugeschickt.
Deshalb wurde der Tausch gestoppt.

Weil sich das Problem erübrigt.

Über die DVBAPI Lösung fteut sich wer am meisten ?
Der Kundenkreis würde größer werden.
Also raus mit der Lösung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Radegast kann man doch drin lassen für Leute ohne DVB-API Support in der Oscam ;)
#Ifndef

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Joa da fehlt noch was dazu ;)

er->icam_connection muss noch behandelt werden, sonst macht er nix mit dem CW :)

Nur habe ich dann aktuell das Problem, dass ich nur in 1 von 10 Fällen ein Bild bekomme.
Aber wenn es mal läuft dann läuft es (Merlin 3 auf einer 820HD).

Nur warum ist dem so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei der Oscam Patch mit icam das über die dvbapi läuft. Den Radegast Teil habe ich ausgebaut. Könnte man theoretisch aber auch wieder einbauen...

Nicht vergessen die Einstellungen wieder zu ändern: "Streams entschlüsseln -> ja", "ECM in Stream einbetten -> nein" und "Empfangene Streams entschlüsseln -> nein"
 

Anhänge

  • oscam_emu_icam_dvbapi.patch.txt
    14,5 KB · Aufrufe: 384
Zurück
Oben