Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Paket mit Anleitung Senderliste und Oscamversionen arm mipsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte schreib doch nicht soviel Unsinn, wenn Du gar keine Ahnung hast wovon Du redest. Du verwirrst die Leute nur. Der Threadstarter hat in seinen FAQs alles erklärrt. Man braucht auch keinen Remotestreamchannelkonverter oder ein sonstiges Plugin. Wenn einem seine fertige ICAM Senderliste von der Anordnung her nicht gefällt, kann man sie bequem z.B. mit dem Dreambox Editor nach eigenem Ermessen umsortieren. Und wenn Du an den Service Referenzen rumpfuschst, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn Deine Box dann abschmiert.

mit dreambox edit super einfach
sind als iptv sender "gekennzeichnet"

ohne alle confs mal zu sehen und einen log wird das nichts

ist aber hier nicht so erlaubt , also mal per PN senden

VU DUO 4K open ATV 7.0
Ich hab folgendes Problem mit Icam Liste.
Wen ich auf Hotbit Astra Antenne einstelle, funktioniert nur Sky Cinema Action. Wen ich auf Astra Hotbit Antenne einstelle funtionieren alle Sender, auser Sky Cinema Action!
Die Einstellungen beim Icam sind immer gleich!
Woran kann das liegen?! Was muss ich umstellen!

das sieht doch erst mal nach tuner einstellungen aus

wenn du das richtig einstellst gehen die sender auch

Wen ich auf Hotbit Astra Antenne einstelle, funktioniert nur Sky Cinema Action. Wen ich auf Astra Hotbit Antenne einstelle funtionieren alle Sender, auser Sky Cinema Action!
Einige SD-Sender funktionieren scheinbar nicht und bleiben in der „Dunkelheit“ und funktioniert mit „Sesam öffne dich“, wohl nicht. Versuche es mal mit HD ;)

Laut Text scheinst du 2 Satellitenpositionen zu verwenden, was aber mit dieser Sache an sich nichts zu tun haben sollte, da Astra wie auch Hotbird zwei verschiedene Sachen sind, dabei sollte es egal sein, ob 2 LNB's, ein Monoblock oder ein Rotor verwendet wird.

Schau am besten auch mal nach deinen Einstellungen nach…

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme, um die Sky-Picons in die Icam-Ordner einzubinden.
Alle anderen Picons sind da, die Freien, HD+, nur die Sky-Icam sind nicht da.

Steht das irgendwo, wie man die einbinden kann? Danke.

Danke @Alex
Das habe ich auch versucht, leider erfolglos. Ich habe es gemacht mit : Assign Picon to service, dann > z.B. 1_0_19_151_10_85_C00000_0_0_0 eingefügt, abgespeichert > doch die Picons sind nicht drin.

Mache ich etwas falsch?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Das Picon wird dann entsprechend unter neuem Namen gespeichert und muss natürlich noch auf die Box übertragen werden

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Genau @Alex, danke, so habe ich es gemacht. Der Weg scheint richtig zu sein.
Ich versuche einmal andere Picons von stefanbenno6. Danke.

Und die Settings und Picons muss ich nur per ftp in den entsprechenden Ordner übertragen und Neustarten oder muss ich die Zuordnung trotzdem noch machen? Steht leider nix weiter bei den Downloads dazu da. Danke

Edit: Ahhh, es reichte bei mir die Picons einfach in den Ordner zu schieben. Wird nun angezeigt. Danke dafür

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nix neu zugeordnet werden, da ich ja gerade das für euch gemacht habe :)

Piconordner ist Imageabhängig, aber in der Regel:
usr\share\enigma2\Picon

Dort drin alles komplett löschen und die Picons aus dem gewünschten Paket per FTP z.B. mit Filezilla (oder jedem anderen FTP Programm) hinein kopieren. Hiernach ist nicht einmal ein Neustart notwendig. Nach einmaligem Umschalten sind sofort alle Picons verfügbar (sofern für den Kanal vorhanden, wie gesagt).

---------------------------------------------------------

Die Settings am einfachsten mit Dreambox Edit oder Dreamset laden und damit auf den Receiver hochladen. Hiernach dann neustarten. Geht auch per FTP. Dann muss man allerdings alles manuell machen:

\etc\enigma2\

Dort in diesem Ordner auf dem Receiver alle Dateien mit den Endungen *.tv und *.radio löschen und den Inhalt meines Ordners aus dem Paket dort hineinkopieren. Die "lamedb" und "Satellites.xml" dabei überschreiben. Zuletzt: Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben