Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
730
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Seid kurzem werden auf meine I12 Karten keine Updates mehr geschrieben, ich finde einfach den Fehler nicht...

habe in letzter Zeit mit den 8xxx versionen meinen server getestet und seid dem bekommen die i12 Karten keine EMMs geschrieben, laut WebIf kommen EMMs von meiner GigaBlue an jedoch ist das Ablaufdatum weiterhin beim 28.02!?

bin aktuell wieder auf die 6665 zurück, da Sie bei mir mit der um02 am "besten" lief bzw läuft.

EMMs wurden sonst immer fleißig geschrieben und die um02 bekommt auch komischerweise updates obwohl ich auf einem sky sender geschaltet habe!?


hier erstmal meine config und screenshots vom WebIf...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

readers:WebIf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wäre prima, wenn mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein könnte. Vielleicht habe ich was vergessen oder übersehen!?
 
AW: I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

Benenne deine Reader mal um und verwende dabei keine Sonderzeichen! Aktuell hast du ein / drin...

Den Au Eintrag im User musst du natürlich auch mit anpassen!
 
AW: I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

habe deinen Tipp mal hinein editiert und sieht jetzt so aus...

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


im WebIf habe ich neben dem AU Client unter AU = ON und nicht ACTIVE stehen!?

was mich eigentlich wundert ist, das ich nichts an meinen Configs geändert habe als ich die neuen OSCam getestet habe und seid dem meine Karten nichts annehmen was von den EMMs kommen...

gibt es vielleicht noch was was man zurück setzen kann oder ähnliches?


das Problem wird sogar in der OSCam Timeline öfter angesprochen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



edit:

hier im Log sieht man das EMMs ankommen, auch wenn es nicht viele sind im vergleich zur um02...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht ja soweit ok aus, finde ich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

Dass AU=ON steht, bedeutet nur, dass für den User die AU Berechtigung eingerichtet ist. Auf Active springt der Eintrag, wenn der User aktuell auch EMM's schreibt!

Logge dich mal bei Sky ein und klicke auf Karte freischalten, dabei sollte der AU-Berechtigte Client auf einem der entsprechenden Sender gezappt sein und auch auf dem Sender bleiben!

BTW: Am besten machst du es Nachtsüber bevor du schlafen gehst, anschließend lässt du die Gigablue eingeschaltet auf einem entsprechenden Sender (KEIN HD Sender) den Fernseher kannst du ja ausschalten....
 
AW: I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

Werde das heute Abend mal testen, welcher SD Sender ist den am sinnvollsten für EMMs Senden?

Sky Cinema oder Sky Sport News sollen brauchbar sein oder?
 
AW: I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

Hi,

schreib aber beim User wieder den Label des Readers hin, also so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist sicherer.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

@bombadil

danke werde ich wieder zurück editieren...


setz jetzt erstmal ein freischaltsignal auf beide karten und lass die Nacht meinen Giga auf Sky Krimi... hoffe mal das die EMMs geschrieben werden.
 
AW: I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

leider keine Besserung habe immer noch keine EMMs auf die 2 Karten geschrieben bekommen!?

also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, habe eigentlich alles probiert und es kommt nix mehr durch auf die Karte..

probiert habe ich bis jetzt...


  • Freetz neugestartet
  • GigaBlue 800 neugestartet
  • Sky Krimi die ganze Nacht laufen lassen mit Freischaltsignal von Sky
  • AU Berechtigung auf anderen User mit CCcam 2.1.1 verteilt

ich werde wohl oder übel die Karten über meine Unicam verlängern ansonsten wird es knapp und sie sind bald dunkel...

p.s.: es ist nicht der 28.02 sondern der 18.02


Entitlements Karte 1 I12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Entitlements Karte 2 I12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

aktuell bei mir i12 18.03. um02 01.04 (dreambox)
 
AW: I12 EMMs werden nicht mehr geschrieben

so habe eben mal meine beiden I12 Karten einzelnd in meine Unicam gesteckt und damit in meinen Samsung, dabei auf Sky Cinema geschaltet...

Karte 1 hat jetzt 13x 2013/05/14 und 1x 2013/04/14 Entitlements

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte 2 hat jetzt 14x 2013/05/11 Entitlements

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so komme ich schonmal ohne Probleme bis Mai und habe wieder genug Luft nach dem Fehler zu suchen.
Vielleicht sind die Karten jetzt wieder "sauber" und nehmen EMMs von meiner GigaBlue über OSCam an... i hope so!
 
Zurück
Oben