Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

@kaiserkippel Ich habe kein Wissen ich rate nur! Würde aber um 3 virtuelle Bier mit dir wetten das ich Recht habe:whistle2::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

Die Wette gilt, auch wenn ich Deiner Aussage nicht glauben mag. ����

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich mag nicht glauben das du rätst.


Jetzt rate ich auch mal: 4:15 Uhr hat der "gute" Sky-Mitarbeiter Schichtbeginn und schickt die guten emm raus. Bei mir kam das tatsächlich auch um 4:19 Uhr. also nur 2 Minuten nach der von dir prognostizierten zeit. Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

Top die Watte quillt! Voraussetzung ist natürlich das BingoIngo um 4.17 Uhr auch seinen Clienten an hat der ihm die emm sendet
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

Extra für euch lasse ich die Dreambox heute nacht durchlaufen und logge fleissig mit :D
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

ab 04:27 kam jetzt paar mal folgendes;

82704F41XXXXXXX020047904544026984E240E47235D254A872EF9154013AFEC395FD0F77F6B58D8107D1B77C19812FD8A15C09947183B2484EB6859894BB3589BC63251B1388CB646CC5BBF68B73A8075A
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

@ BingoIngo

der 4F ist ein Guter Aktivierer, den kannst du mit deinem passenden Verlängerer schreiben.
Dein Verlängerer kommt immer im Wechsel mit dem 4F.
so ungefähr: (Reihenfolge ist egal)

4F
Verlängerer
Verlängerer
4F
Verlängerer
usw.

erst den den 4F schreiben und dann den Verlängerer....

Gruß
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

Läuft das jetzt so ne Weile durch?

Komme nämlich erst heute mittag nach der Arbeit dazu die Dinger einzutragen.

Ich schreibe dann also den ganzen String aus meinem Posting von 05:58 (statt XXXXXXX natürlich die Kartennummer) auf die Karte?

Den Verlängerer direkt mit? Oder erst Aktivierer, warten bzw irgendwas tun und dann später den Verlängerer?
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

Erst den Aktivierer schreiben von 8270 an mit Cardid bis zum Schluss ohne blocked. Dann Launch drücken. Das selbe noch mal mit deinem Enti EMM und dann wurd es hell am Himmel

- - - - - - - - - -

Die kommen jetzt noch 2-3 Tage. Hast also genügend Zeit!
Warum die aber 10 Minuten zu spät gekommen sind. Muss an deiner langsamen Dream liegen
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

es läut eine Weile so weiter...
Du schreibst erst den Aktivierer, also den kompletten 4F (bis blocked) und direkt anschließend deinen Verlängerer...
Sollte sofort hell werden ;-)

Gruß
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

Ich danke euch.

Bin mal gespannt und werde berichten wie es gelaufen ist.
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

@rohrby hier sind Deine 3 Biere. 10 Minuten Kulanz gebe ich dir. :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

Wie läuft das denn dann zukünftig? Durchgehend mitloggen und dann alle paar Wochen nochmal so einen Verlängerer drauf schreiben? Passiert irgendwas wenn ich das mal vergesse oder im Urlaub bin oder so?

Vielleicht schonmal vorweg:

Wenn alles funktioniert würde ich das ganze gerne auch noch an einen Empfänger im Schlafzimmer sharen.

Mein bisheriges Verständnis der Vorgehensweise war wie folgt.

oscam.conf um folgenden eintrag erweitern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der oscam.user folgendes hinzufügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

brauch ich sonst noch was? Muss ich zusätzlich noch irgendwie cccam installieren und starten oder eine cccam.cfg anlegen? Oder läuft das alles innerhalb von OSCAM?

Auch ist ja immer wieder zu lesen, dass man aufpassen muss mit CCCAM bevor man die karte aktiviert hat, da man sie sich sonst evtl versehentlich die Karte pairt.
Hab ich das Problem nach erfolgreicher Freischaltung nicht mehr?
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

Soweit hast du alles erst mal Richtig mit der Erweiterung des Clienten Schlafzimmer. Das läuft alles intern in der Oscam! Ja keine Cccam auf dem Server parallel zur oscam laufen lassen! Beim Clienten dann nur noch die c-Line rein und sollte laufen.

Zum Verlängern am besten immer mitloggen. Wenn die Datei zu groß werden sollte kopierst du dir die auf den Rechner und löscht sie auf dem Server. Die wird dann mit dem ersten EMM wieder erstellt. Zum Verlängern einfach paar Tage vor Expire Date in dei unique log schauen und den letzten Verlängerer schreiben. Wenn du mal drüber bist über Expore Date dann auch einfach nur letzten Verlängerer schreiben
 
AW: EMM Log File wird nicht geschrieben [OSCAM / V14 / Dreambox]

c-line beim clienten ist vom alten S02 Setup noch vorhanden. Wenn ich wieder selben user und pw verwende, sollte das ja alles wieder passen.
 
Zurück
Oben