Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe - EMM Log funktioniert nicht

Olize

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an Alle, ich bekomme meinen EMM Log einfach nicht zum Laufen, ich bin einfach nur noch ratlos. Kann mir jemand einen Tip geben, vielleicht habe ich etwas übersehen...

Meine Configs liegen im Ordner /etc/tuxbox/config/oscam#
Dort lieft auch eine v14_unique_emm.log. Jedoch wurde dort nur einmal eine EMM eingetragen vor einigen Wochen. Vermutlich habe ich irgendwo eine Einstellung fälschlicherweise geändert, seitdem bekomme ich es nicht mehr hin dass dort etwas geschrieben wird.
Ich hätte ja gerne alle EMMs geschrieben, nicht nur unique? Geht das? Was ist der Unterschied zwischen v14_unique_emm.log und emm.log ? Eine emm.log habe ich bisher noch nicht gefunden auf meiner Maschine.


Hier mal die oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



und die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Werden bei der oscam.user die User "Anonymous" und "Serverbox" überhaupt benötigt? Es funktioniert auch prima wenn diese beiden User deaktiviert sind??

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

MfG
Olize
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe - EMM Log funktioniert nicht

der AU Client (Serverbox) darf auch nur auf die Group 2 zugreifen, deine Reader befinden sich in der 1

und ja, der User Serverbox ist der Account des DVBapi, also der Lokale .... den Anonymous kannst du löschen, wozu überhaupt eingerichtet
 
Anonymous habe ich entfernt. Die Gruppen sind somit richtig konfiguriert, oder?

Ich habe das Gefühl als ob die EMMs irgendwo blockiert werden so dass gar keine zum Loggen ankommen...?

Weder auf Skyv14 HD+ oder ORF...
Im WEBIF stehen bei der Übersicht der EMM
error
UK / G / S / UQ
written
UK / G / S / UQ
skipped
UK / G / S / UQ
blocked
UK / G / S / UQ
überall 0/0/0/0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich gemacht, danke.



Das bedeutet dass die unknown shared und globale EMM uninteressant sind oder dass das Logging nicht richtig funktioniert wenn ich das auch mit schreibe?

Super, nun wurde wieder eine EMM geloggt, vielen Dank an Euch.

Was müsste ich machen wenn ich nicht nur Unique sondern alle EMMs loggen möchte? Oder macht das gar keinen Sinn?

Meine Tiers laufen in 2 Wochen ab deshalb versuch ich jetzt schon mal die EMMs zu loggen damit ich vielleicht nochmal Verlängern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe - EMM Log funktioniert nicht

Bedeutet dass bei allen anderen EMMs ausser Unique sowieso ausschließlich unbrauchbareres Material dabei ist? Für was werden dann diese EMMs gesendet? Kann mir das bitte mal jemand in ein oder 2 Sätzen erklären?

Ich weiß langsam schweifen wir vom Thema ab, scheint ja als wäre mein Ursprüngliches Problem gelöst :) danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben