Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hypothese zu vermeidlich neuen Karte.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hypothese zu vermeidlich neuen Karte.

gibt doch noch andere Hobbys,ich hab z.B.nen Aquarium. :) Mein erster Decoder war von Teleclub,Videocrypt1,2 Eurocrypt,D2mac,Syster,ne Premiere box mit seca,premiere analog.Es gibt nach ner Zeit immer wieder wo was geht.Es ist die letze Zeit ruhig gewesen weil mit CS alles geht.Ist diese Phase durch die Zwangsheirat beendet geht wieder irgendwas.War bei den alten Irdeto ciModulen auch so.Habt Geduld wenn das Pairing beendet ist gibt es was neues zu entdecken.

Eigentlich geht die Diskussion in die falsche (nicht gewollte) Richtung.
Ich wollte darauf hinaus, ob schon gepairte Karten verschickt werden (z.B. Rückläufer) oder ob es wirklich Fehler der User sind (falsches EMM geschrieben), die zum Pairing führen.

Den Laberthread gibt es schon.
https://www.digital-eliteboard.com/312005-laberthread-sky-v14-pairing.html

MfG

Die Frage ist im Laberthread auch schon beantwortet.
Da hat doch einer schon geschrieben, dass er ne paired Karte bekommen hat.

Im Laberthread habe ich längst den Überblick verloren und lese nur noch hin und wieder.

MfG

...Das retournierte Karten nach Überprüfung wieder in den Umlauf kommen wäre schon ehr eine Möglichkeit, aber glaube ich auch nicht, viel zu teuer; Retoure registrieren; Schredder!
...

Weder bei Premiere noch bei Sky wurde eine Retoure-Smartcard geschredderd, es sei denn die Smartcard war wirklich defekt, unbrauchbar oder einem anderen Kunden unzumutbar (verdreckt und nicht mehr zu reinigen). Kann also durchaus sein, dass mittlerweile vereinzelt "neue" Smartcards verschickt werden, die von anderen Kunden vorher mit der Sky-Hardware gepairt wurden. Für Sky ist es ja kein Problem, die Smartcard dann bei dem "neuen" Kunden mit dessen Sky-Hardware wieder neu zu pairen. Es gibt also keinen Grund, eine bereits benutzte und gepairte Smartcard zu entpairen, bevor sie dem nächsten Kunden zugeschickt wird, bzw. eine funktionierende Smartcard zu vernichten.

Das ist eine betriebswirtschaftliche Frage; Wenn die Karten günstiger als der Prozess der Prüfung ist (wir bekommen ja mittlerweile sogar die mit UK beschrifteten) dann wird man die nicht mehr anfassen. Wenn es umgekehrt ist natürlich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das, europaweit eingekauft, die Karten noch wirklich viel kosten.

Das sind ja keine einfachen Prozessor-Smartcards, sondern es sind sicherlich (mehr oder weniger) hohe Lizens-Gebühren für das verwendete PayTV-Verschlüsselungssystem je ausgegebener Smartcard fällig.

dem "neuen" Kunden mit dessen Sky-Hardware wieder neu zu pairen.
Das würde aber auch bedeuten, das sie vorher geschieden werden muss, da sie ja kaum im zugeordneten Receiver/Modul getestet werden kann. Also sollte die Karte wieder "jungfäulich" sein bzw es einen Mechanissmus geben, wo gepairte Karten in verschiedener Hardware ausgelesen/überprüft werden kann.

MfG

...
Für Sky ist es ja kein Problem, die Smartcard dann bei dem "neuen" Kunden mit dessen Sky-Hardware wieder neu zu pairen.
...

Das würde aber auch bedeuten, das sie vorher geschieden werden muss, ...

Die schon gepairten Smartcards werden beim nächsten Kunden (wieder) mit dessen Hardware neu gepairt. Dazu muss sie vorher nicht extra entpairt werden, denke ich. Auf die Analyse der dabei ablaufenden Prozesse bin ich schon sehr gespannt.

Genau so verfährt Sky ja auch beim Wechsel der Sky-Hardware (Austausch bei Defekten u.ä.) und auch die gleichzeitige Paarung mit mehreren Sky-Receivern/CI+ Modulen soll möglich sein, so dass man eine einzige gepairte Abokarte bei sich zu Hause auch zwischen mehreren Sky-Receivern/CI+ Modulen wechselweise (nur eben nicht gleichzeitig) verwenden kann.

Hallo,

ich habe vor einer Woche ein Abo abgeschlossen, nach der Freischaltung bekam ich den Fehlerhinweis, dass meine Karte für eine anderes Gerät freigeschaltet ist. Musste dann bei Sky anrufen, wo sie dann mit meinem Modul verheiratet wurde.

Grüsse
jiggga

Hallo...

also ich habe soeben die V14 bekommen mit Receiver. Und die Karte steckte definitiv
schon irgendwo drin...sieht man deutlich auf den Kontakten.

Gruß

Hab ich noch nicht nachgeguckt...d.h. ich müsste sie in den Reader (mouse) und den Payload etc.
auslesen?! Werd ich erst heute Abend machen können, Freundin will an die Luft.

Edit: Payload 0F 06 02 30 20

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben