Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hypothese zu vermeidlich neuen Karte.

Lösungen
10
Kann es sein, das einige Kunden, beim Tausch, Karten bekommen, Die schon gepairt sind, weil es "geprüfte" Rückläufer sind?
Ich komme darauf, weil es einige nicht schaffen, vermeintlich neue Karten frei zu schalten und das sind oft keine Anfänger im oscam.
Sicher Fehler sind schnell gemacht. Zu kurzes loggen und dann falsche EMM schreiben, ...... Um nur ein Beispiel zu nennen.

Das würde aber auch bedeuten, das es extra Leute gibt, die sich mit den Rückläuern beschäftigen, was ja (wahrscheinlich) höhere Kosten verursacht als die Karten einfach einzustampfen und Neue zu verschicken.

MfG

AW: Hypothese zu vermeidlich neuen Karte.

Da kannst du recht haben. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass manche "neuere" Karten scheinbar nicht NUR Rückläufer,
sondern als vorsätzlich gepairte versendet worden sind. Die werden wahrscheinlich keine Abteilung eingerichtet haben nur um die
Karten mit der Hardware zu verheiraten, wo den ganzen Tag irgendwelche unbezahlten Studenten sitzen die ihr Praktikum machen.
Oder doch...?

Sei wie es will, der Tag wird kommen, an dem die Guten von den Bösen nicht mehr zu unterscheiden sind ! Leider... :(

Gruß

sondern als vorsätzlich gepairte
Dann müsste es einen "Pairingmechanismus" geben der außerhalb der bekannten EMMs liegt, da die Karten und die innovative Receivertechnik von verschiedenen Herstellen kommen und wohl kaum "händisch" zugeordnet (Receiver/Modul zu Karte) werden.
Denkbar ist natürlich einiges.

MfG

Das ist es ja, wir wissen nicht was die Serviceabteilung bzw. "Studenten" hinter verschlossenen Türen macht.
Auf jeden Fall, wenn vorsätzlich, dann muss es ja unmittelbar vor dem Versand geschehen.
Eine biliebige Karte + vom Kunden gewünschte oder auch nicht, "Zwangshardware", dann gehts in die
Pairingabteilung und ab die Post. Es hört sich komisch an, ich kann es mir aber durchaus als realistisch vorstellen.

Das läuft doch alles nur auf ein Ziel hinaus, das CS zu unterbinden. Denn warum sonst erfinden die alle paar Jahre
eine neue Verschlüsselung. Die sind doch nicht von gestern, und haben auch hier im Forum ihre Leute sitzen, die
fleißig alles mitlesen, die Zeit haben uns zu analysieren, um dann dementsprechend ein neues EMM-Rattengift
hier und da zu streuen. Wie ich bereits erwähnte, irgendwann sind die guten 29, 4F, 4C, 34... usw. NUR noch böse.

Alles nur noch eine Frage der Zeit, bis die ein breites Grinsen auflegen... Gruß

Hab das schon mal gesagt: Wenn die wirklich auf Zack wären, hätten die doch
nichts leichter machen können, als jedem Kunden eine bereits gepairte Karte
mit zugehörigen Receiver zu schicken.
Das was jetzt abläuft sind doch nur halbe unverständliche Sachen: Man stelle
sich vor, ein Auto hat eine Diebstahlsicherung, die es dem Dieb erstmal erlaubt
wegzufahren und irgendwann bleibt die Karre stehen. Das nützt doch wirklich keinem Menschen.
Die einzig logische Erklärung für den jetzigen Zustand ist, das die sich selber in
rechtlicher Grauzone mit dem Pairing befinden.

Die verschicken keine gepairten Karten.
das einzige Problem ist die Ungeduld der Leute.
oder auch Unachtsamkeit.
ausversehen Cccam aktiviert, config noch nicht richtig eingestellt, Reader falsch konfiguriert....usw.

gerade bei neuen Karten wird als erstes für da. 3 Tage ein Pairing EMM gesendet.
das dauert Max 15 Minuten, dann ist die Karte hin.

man kann die neue Karte ja loggen. Wenn dann nur noch 4c oder 4f mit einem 30,31,32... EMM kommt, die Kartte in einen Sky-Receiver stecken und damit aktivieren. Das sollte man nur die ersten 3 Tage nicht machen. Dann die Karte aber auch nicht länger im Sky-Receiver lassen. irgendwann kommt auch wieder ein paring-EMM.

aber warum sollte man das machen. :)

gruss

Das was jetzt abläuft sind doch nur halbe unverständliche Sachen
Naja, wegen der Umstellung geht bei denen momentan alles drunter und drüber, das ist der Grund.
Die ganze Neukundenabfertigung/Zwangstausch läuft über verschiedene Abteilungen. Deshalb weiß
die linke Hand nicht, was die rechte macht. Das ist überall so wenn etwas neu ist, ...Kinderkrankheiten.
Das wird sich schon noch einpendeln. (ist aber nur meine Vermutung, soll jeder seine Meinung sagen)

Gruß

Ihr müsst immer die beteiligten Firmen sauber trennen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das jemand bei sky eine Karte aus einem automatischen Prozess heraus nimmt, pairt und wieder eintütet? Ich glaube die Karten kommen eh von einem Dienstleister, arvato ist da so eine Bude die sowas hoch professionell abwickelt, da bekommt sky oder gar ein call center nie die nase dran. Nie im Leben packt da einer eine Karte von Hand an. Das retournierte Karten nach Überprüfung wieder in den Umlauf kommen wäre schon ehr eine Möglichkeit, aber glaube ich auch nicht, viel zu teuer; Retoure registrieren; Schredder!
Und das mit dem pairing; Das macht doch nicht sky, die haben mal ein System gekauft, eine Middelware von NDS jetzt cisco, das ist schon Jahre her. Da läuft alles automatisch; Die Kartennummern werden dem Kunden zugeordnet und dann geht es los; Je nach dem welche Phase oder Gruppe gerade ausgeliefert wird, werden verschiedene Programme angezogen; Ich garantiere wir sehen gerade Phase 1.2; Je nach Plan wird Phase 2 entweder im Herbst oder im nächsten Frühjahr kommen. Ich bin sicher das cisco da locker noch 1-2 Schüppen drauflegt die uns schwindelig machen. Klar finde ich das kacke, aber wir werden nur noch in zertifizierter Hardware sehen können. Das haben wir den paidservern und Bumsreceiver zu verdanken.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das jemand bei sky eine Karte aus einem automatischen Prozess heraus nimmt, pairt und wieder eintütet?
warum denn nicht?
Du sagst es doch selbst, und glaubst auch daran:
...aber wir werden nur noch in zertifizierter Hardware sehen können.
Es wird kommen, versprochen! Da würde ich sogar ne Wette drauf abgeben... Gruß

Wenns soweit ist, würds irgendwann Anleitungen geben wie man sich ein externen Cardreader baut mit dem ausgebauten Chip aus dem zertifizierten Reci :P

Es wird kommen, versprochen! Da würde ich sogar ne Wette drauf abgeben... Gruß
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen Hersteller gerade gegen Sky klagen. Schließlich haben sie ja zertifizierte Geräte, die schon nicht mehr funktionieren mit den gepairten V14 Karten. Ich weiß ja nicht wie lange so ein Zertifikat gültig ist. Aber zu Premiere Zeiten war es mal so: wenn zertifiziert für Premiere drauf stand, musste es auch funktionieren. Hat sich da mittlerweile gesetzlich was geändert?

Ich habe zur Zeit noch Glück, dass ich Kabelkunde bin. Allerdings ziehe ich im September um und hab dann nur noch Sat. Ich hab mich bereits mal an das Kartellamt gewendet ob das alles so OK ist was Sky macht. Ich habe mir aus gutem Grund nen anderen Reci gekauft, da die Sky Geräte einfach Müll sind. Aber Sky weiß ja wie es aussieht welcher Receiver für mich gut ist. Weiterhin heißt es auch für mich als Singlehaushalt, dass ich die Karte nicht mehr einfach mal vom Wohnzimmer mit ins Arbeits- oder Schlafzimmer nehmen kann obwohl der Receiver dort die Technik unterstützt. Ich müsste mir kostenpflichtige Zweitkarte und -receiver bei Sky besorgen. Für mich ist das eine ganz klare Ausnutzung der Monopolstellung. Da hat man auch schon ganz anderen Unternehmen einen Riegel vorgeschoben.

Ich bin gerade schon am Überlegen mir Kabel dort ins Haus legen zu lassen. Mich interessiert bei Sky größtenteils nur die Sender, auf denen Serien laufen. Die bekomme ich auch im Kabel. Bei Sat gibt's die leider nur bei Sky. Fußball gucke ich meist sowieso in der Kneipe. Also mich hat Sky als Kunde erst mal verloren wenn ich umziehe.

Du kannst ein CI+ modul von Zimmer zu Zimmer (Receiver zu Receiver) tragen, Deine Argumentation ist nicht haltbar. Wäre aber gut wenn Du die Antwort vom Kartellamt hier einstellst.

Du kannst ein CI+ modul von Zimmer zu Zimmer (Receiver zu Receiver) tragen, Deine Argumentation ist nicht haltbar. Wäre aber gut wenn Du die Antwort vom Kartellamt hier einstellst.

Dazu müsste ich aber erst mal CI+-fähige Hardware haben. Das ist wieder das Problem. Und die Module von Sky sind genau so Schrott wie die Receiver.

Klar sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier einstellen. Aber da es ein Amt ist, rechne ich die nächsten 2 Wochen mal nicht mit einer Antwort.

Die Hardware gibt es ja von diversen Herstellern zu kaufen; Ich finde das ja auch alles Kacke; Aber die Argumentation ist nicht schlüssig; Andere Ländern machen das doch schon viel länger mit dem ci+, das ist doch keine deutsche Raketentechnik.

Trotzdem können die mir doch nicht vorschreiben, dass ich deren Empfangsgerät nutzen soll. Ich für meinen Fall, habe mir ein Gerät zugelegt, mit dem ich Sat oder Kabel unabhängig bin. Außerdem kann ich auf meine MP3-Sammlung zugreifen und weitere Sachen.
Ist Stromverbrauch ein Argument? Der Sky Receiver ist nämlich ein absoluter Stromfresser, da der ständig den Anytime Mist aktuell hält...

Zurück
Oben